30.07.2015 – 16:36
Wacken (ots) – Die sintflutartigen Regenfälle der letzten Tage sind auch an Wacken, wo zurzeit das weltgrößte Heavy-Metal Fastival stattfindet, nicht spurlos vorbei gegangen. Das gesamte Gelände inkusive der Campingflächen sind durchweicht – teilweise sogar durch stehendes Regenwasser unbenutzbar geworden.
Der gesamte Ortsbereich Wacken und die umliegenden Ortschaften sind total belegt,Parkflächen stehen nicht mehr zur Verfügung.
Tagesgäste und Besucher der Metalmeile im Ortskern Wacken werden keine Parkmöglichkeiten vorfinden. Straßen sind teilweise gesperrt.
Die Polizei rät daher dringend bis einschließlich Sonntag, gar nicht erst zu versuchen, mit dem eigenen Auto nach Wacken zu kommen. Der Veranstalter hat aus diesem Grund einen kostenlosen Bus-Shuttledienst zur Verfügung gestellt. Der Transport findet ab Itzehoe (Großparkplatz ehem. Firma Prinovis) direkt zum Festivalgelände statt.
Die Polizei teilt ferner mit, dass Fahrzeuge, die in irgend einer Form verkehrsbehindernd oder verbotswidrig in Wacken abgeparkt werden, rigeros abgeschleppt werden, um ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten.
Diese Bitte um Verbreitung gilt insbesondere für die lokalen Rundfunksender für die Formulierung einer entsprechenden Verkehrs-durchsage.
Rückfragen bitte an:
Polizeihauptkommissar
Siegfried Schoop - Öffentlichkeitsarbeit
Polizeidirektion Itzehoe
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: 0481/94241 / 0160-98200727
E-Mail: siegfried.schoop@polizei.landsh.de