30.07.2015 – 09:07
Rems-Murr-Kreis (ots) – Remshalden: Unerlaubt entfernt
Rund 1000 Euro Sachschaden hinterließ ein unbekannter Verkehrsteilnehmer an einem Audi A4, nachdem er diesen am Mittwoch zwischen sieben Uhr und 16 Uhr in der Waiblinger Straße beschädigte und sich danach unerlaubt entfernte.
Waiblingen: Mit Vespa gestürzt
Eine 28 Jahre alte Fahrerin einer Vespa zog sich am Mittwochnachmittag bei einem Sturz Verletzungen zu. Die Frau war gegen 15.15 Uhr im Bereich des Schäfer-Kreisverkehrs in der Winnender Straße unterwegs, als ihr auf regennasser Fahrbahn das Hinterrad wegrutschte und sie alleinbeteiligt stürzte. Dabei wurde sie leichtverletzt und nach entsprechender Versorgung durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. An ihrem Roller entstand lediglich geringer Sachschaden.
Waiblingen-Bittenfeld: Sachbeschädigung an Pkw
Ein Unbekannter schlug im Bereich des Waldfreibades eine Scheibe eines Pkw Seats ein, der dort am Mittwoch zwischen 15 Uhr und 21 Uhr abgestellt war. Dadurch entstand Sachschaden von geschätzt mehreren hundert Euro. Hinweise auf den Verursacher liegen bislang nicht vor und werden vom Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen genommen.
Weinstadt-Großheppach: Vorfahrt missachtet
An der Kreuzung der Friedensstraße mit der Kirchstraße missachtete am Mittwochnachmittag eine 63-jährige Hyundai-Fahrerin die Vorfahrt einer von rechts aus der Kirchstraße kommenden 23 Jahre alten Renault-Lenkerin. Bei dem Unfall, der sich gegen 15.30 Uhr ereignete, entstand Sachschaden von etwa 2000 Euro.
Schorndorf: Auffahrunfall
2000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Auffahrunfall am späten Mittwochnachmittag in der Burgstraße. Eine 76 Jahre alte Fahrerin eines VW Passats erkannte gegen 17.30 Uhr zu spät, dass eine 37-jährige Smart-Fahrerin verkehrsbedingt anhalten musste.
Kirchberg an der Murr: Unfallflucht
Eine 41-jährige Renault-Fahrerin befuhr am Mittwoch gegen 18.20 Uhr die Lessingstraße in Richtung Bergstraße und beabsichtigte nach links in eine dortige Tiefgarage einzubiegen. Zeitgleich kam ihr ein BMW aus der Straße Tuchbleiche entgegen. Nachdem sich die Fahrzeuge touchiert hatten, fuhr der unbekannte Fahrer des BMW weiter, ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern. Am Pkw Renault ist beim Unfall ein Schaden in Höhe von ca. 1500 Euro zu beklagen. Hinweise auf den Geflüchteten nimmt die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.
Backnang: Auffahrunfall
3000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Mittwoch gegen 13.45 Uhr ereignete. Ein 34-jähriger Passatfahrer erkannte befuhr die Gartenstraße in Richtung Annonaystraße und erkannte dabei infolge Unachtsamkeit zu spät, dass ein vorausfahrender Mercedes-Fahrer verkehrsbedingt anhalten musste. Beim Unfall blieben die Fahrzeuginsassen unverletzt.
Kernen im Remstal: Fahrradunfall mit 8-jährigem Kind
Ein 8-Jähriger fuhr am Mittwoch gegen 18.30 Uhr in der Pommerstraße unvorsichtig aus einer Hofeinfahrt und prallte dabei gegen den Wagen eines 46-jährigen VW-Fahrers. Das Kind, das nach dem Sturz kurze Zeit benommen am Boden lag, wurde von dem Unfallbeteiligten als auch von den verständigten Eltern versorgt. Am Auto entstand bei der Kollision ca. 3000 Euro Schaden. Die polizeilichen Ermittlungen zum Unfall, der nachträglich angezeigt wurde, dauern derzeit noch an.
Fellbach: Unfall beim Fahrstreifenwechsel
Ein 27-jähriger Lenker einer Sattelzugmaschine befuhr am Mittwoch gegen 13.30 Uhr auf dem linken Fahrstreifen der Höhenstraße. Als er auf die rechte Fahrspur wechseln wollte, übersah er einen parallel fahrenden Pkw Skoda und streift diesen seitlich. Dabei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 10000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/