30.07.2015 – 15:31
Ostalbkreis (ots) – Abtsgmünd-Untergröningen: Arbeiter schwer verletzt
Am östlichen Ortsrand von Untergröningen ereignete sich auf einer Baustelle am Donnerstagmorgen gegen 8.15 Uhr ein schwerer Arbeitsunfall. Bei dem dortigen Wasserkraftbauwerk wurden Ausschalarbeiten durchgeführt. Hierbei stürzte ein 57-jähriger Arbeiter aus bislang unbekannten Gründen von einer vier Meter hohen Mauer. Der Mann konnte sich trotz seiner schweren Bauch- und Kopfverletzungen sich zunächst selbstständig über eine Leiter aus der Baugrube befreien. Anschließend wurde der Verletzte mit einem angeforderten Rettungshubschrauber in eine nahegelegene Klinik verbracht, wo er notoperiert wurde. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.
Aalen: Radfahrer kollidierte mit Fußgänger
Ein 27-jähriger Radfahrer befuhr am Donnerstagmorgen gegen 6.40 Uhr die Obere Bahnstraße in Richtung Stadtmitte. Als er auf Höhe der Oberen Wöhrstraße eine dortige Bushaltestelle passierte, betrat plötzlich ein Fußgänger die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß, woraufhin beide stürzten. Ohne sich weiter um den leicht verletzten Radfahrer zu kümmern, entfernte sich der Fußgänger in Richtung Innenstadt. Die Polizei Aalen sucht nun Unfallzeugen und nimmt eingehende Hinweise auf den geflüchteten Fußgänger unter Tel. 07361/5240 entgegen.
Schwäbisch Gmünd: Straßenlaterne beschädigt
2500 Euro Sachschaden verursachte am Donnerstag gegen 10 Uhr ein 54-jähriger Fahrer einer Sattelzugmaschine. Durch einen Fahrfehler kam er im Kurvenbereich der Graf-von-Soden-Straße mit dem Sattelanhänger zu weit nach rechts und streife am rechten Fahrbahnrand eine Straßenbeleuchtung.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/