Inhalt
Callenberg, OT Falken: Toter auf Bauernhof gefunden
Verantwortlich: Herr Jan Meinel und Herr Oliver Wurdak
Stand: 30.07.2015, 14:00 Uhr
Ausgewählte Meldungen
Toter auf Bauernhof gefunden
Callenberg, OT Falken – (ow) Über Notruf erhielt die Polizei am Donnerstagmittag Kenntnis darüber, dass in der Scheune eines unbewohnten Bauernhofs in der Rathausstraße ein Mann, augenscheinlich tot, unter einem Stapel von Wellasbestplatten eingeklemmt liegen würde. Den vor Ort eintreffenden Polizisten bestätigte sich der Sachverhalt. Der hinzu gerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Bei der Bergung des Leichnams halfen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr.
Die Mitteilende fühlte sich zur Nachschau auf dem Bauernhof veranlasst, da ein Anwohner bereits mehrere Tage einen Pkw dort hatte stehen sehen, was für das unbewohnte Gehöft untypisch sei.
Für die Polizei bleiben nun zum einen die Identität des Toten und zum anderen die Umstände seines Todes zu klären. Dabei gehen die Ermittlungen in alle Richtungen. Der erste Augenschein der Auffindesituation lässt jedoch eher einen Unglücksfall vermuten.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Fahrrad aus Keller gestohlen
Plauen – (ow) In der Zeit von Dienstag- bis Mittwochvormittag stahlen Unbekannte aus dem Keller des Hauses Leißnerstraße 40 ein orange-schwarzes Mountainbike im Wert von ca. 400 Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Plauen entgegen, Rufnummer 03741/140.
Elektrozubehör von Baustelle entwendet
Bad Elster – (ow) Wie am Mittwoch der Polizei bekannt wurde, suchten unbekannte Diebe zwischen 18. und 19. Juli die Baustelle der Soletherme & Saunawelt an der Carl-August-Klinger Straße heim. Dort stahlen sie Elektrozubehör, darunter mehrere Bauleuchten und Kabel im Gesamtwert von etwa 700 Euro.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Plauener Polizei, Telefon 03741/140.
Skodas stoßen zusammen
Markneukirchen – (ow) Beim Zusammenstoß zweier Skoda an der Einmündung Breite Straße/Bismarckstraße ist am Mittwochnachmittag Sachschaden von etwa 5.000 Euro entstanden, verletzt wurde niemand. Beim Abbiegen nach rechts auf die Bismarckstraße hatte ein 80-Jähriger den von links kommenden 53-Jährigen übersehen. Beide Pkw blieben fahrbereit.
Angetrunken zur Polizei gefahren
Plauen – (ow) Die Beamten des Polizeireviers staunten nicht schlecht, als am Mittwochabend ein 31-Jähriger wegen eines Sachverhaltes vorsprach. Sie bemerkten dabei den Alkoholgeruch in der Atemluft und machten einen Atemalkoholtest, der 0,64 Promille ergab. Da der 31-Jährige war mit einem Kleintransporter zur Polizei gefahren, wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Ordnungswidrigkeitsanzeige gefertigt.
Zwölf Prozent waren zu schnell
Pausa-Mühltroff, OT Pausa – (ow) Am Dienstagvormittag überwachte die Polizei auf der Zeulenrodaer Straße die Einhaltung der dort geltenden 50 km/h. Innerhalb von fünf Stunden durchfuhren 613 Fahrzeuge die Messstelle. 73 Fahrzeugführer waren zu schnell unterwegs. Davon müssen neun mit einem Bußgeldbescheid rechnen, 64 müssen ein Verwarngeld zahlen. Ein Pkw Hyundai war mit 81 km/h der Schnellste. Für dessen Fahrer bedeutet dies ein Bußgeld über 100 Euro und einen Punkt in Flensburg.
Mit Handy am Steuer
Plauen – (ow) Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochvormittag stellten die Beamten auf der Kaierstraße Ecke Schildstraße einen 52-Jährigen fest, der – während er seinen VW Caddy steuerte – sein Handy in der Hand hielt. Wegen dieser im Straßenverkehr beobachteten Unsitte wird er nun mit einem Bußgeldbescheid über 60 Euro und einem Punkt rechnen müssen.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach
Polizei ermittelt zu Einbruch
Klingenthal – (jm) Beim Einbruch in ein Haus an der Zollstraße haben Diebe in der Nacht zu Mittwoch knapp 1.500 Euro Schaden angerichtet. Mit den Tätern verschwanden zahlreiche Spielzeuge sowie Kleininventar. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.
Informationen bitte an das Revier in Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau
Rathaus mit Eiern beworfen
Zwickau – (jm) Randalierer haben am Mittwochabend die Rathausfassade mit Eiern beworfen. Bei den Tätern soll es sich nach ersten Angaben um eine Frau und drei Männer handeln. Die Polizei ermittelt bereits. Schätzungen zufolge liegt der Sachschaden bei rund 500 Euro.
Hinweise nimmt das Revier in Zwickau entgegen, Telefon 0375/ 44580.
Angetrunkener ignoriert Fahrverbot
Zwickau, OT Marienthal – (jm) Ein angetrunkener Autofahrer ist am Mittwochabend binnen einer Stunde zweimal von der Polizei gestoppt worden. Zunächst ertappten die Beamten den Mann (74) mit 1,02 Promille auf der Marienthaler Straße und untersagten ihm die Weiterfahrt. Wenig später fuhr der Senior mit seinem Auto über die Lerschstraße. Da hatte er immerhin noch 0,84 Promille intus.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau
Unbekannter rammt Kleintransporter
Crimmitschau – (jm) Ein unbekanntes Fahrzeug hat am Mittwochnachmittag auf der Fabrikstraße einen roten Kleintransporter gerammt. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro. Der Verursacher verschwand. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.
Hinweise bitte an das Revier in Werdau, Telefon 03761/ 7020.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau
Diebe suchen Lauben heim
Meerane – (jm) Langfinger haben in den Kleingartenanlagen „Gartenhilfe Volkshaus“ und „Am Mittelberg“ mehrere Lauben aufgebrochen und Inventar sowie Werkzeuge gestohlen. Der Schaden beläuft sich nach derzeitigen Erkenntnissen auf rund 1.000 Euro. Verübt wurden die Taten in den vergangenen fünf Tagen. Von den Tätern fehlt noch jede Spur.
Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Glauchau entgegen, Telefon 03763/ 640.
Unbekannte zünden Bäume an
Callenberg, OT Langenchursdorf – (jm) In einem Waldstück an der Holzhäuserstraße haben Unbekannte am Mittwochabend vier Fichten in Brand gesteckt. Glücklicherweise hatte die Feuerwehr die Flammen rasch unter Kontrolle. Inzwischen ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung.
Hinweise bitte an das Revier in Glauchau, Telefon 03763/ 640.
Zwei Verletzte durch Auffahrunfall
Remse – (jm) Bei einem Unfall auf der August-Bebel-Straße sind am Mittwochvormittag eine Mutter (29) und ihr Sohn (6) leicht verletzt worden. Zudem entstand ein Schaden von rund 6.000 Euro. Verursacht hatte die Kollision ein 47-Jähriger. Er übersah das vor ihm stehende Auto und fuhr mit seinem Wagen in dessen Heck.
Medieninformation [Download *.pdf, 101.05 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen