PD Chemnitz – Dieb kam nicht weit

Inhalt
Dieb kam nicht weit

Verantwortlich: Jana Kindt

Stand: 30.07.2015, 16:00 Uhr

 

Chemnitz


Stadtzentrum – Zwei Pkw aufgebrochen


(TH) In der Zwickauer Straße haben Unbekannte zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstag früh einen Pkw Lada aufgebrochen.  Aus dem Innenraum nahmen sie eine Lederjacke und ein Navigationsgerät im Gesamtwert von etwa 500 Euro mit. Die Reparaturkosten des Fahrzeuges belaufen sich auf geschätzte 400 Euro.
Aus einem Pkw Audi haben unbekannte Täter einen Airbag sowie ein Navigationsgerät ausgebaut und mitgenommen. Sachschaden entstand nach erstem Überblick nicht. Wie die Täter ins Fahrzeug gelangten, ist noch unklar. Der Diebstahlschaden beträgt rund 2 000 Euro. Der Audi war zwischen Mittwochabend und Donnerstag früh in der Kanalstraße abgestellt.


OT Bernsdorf – Graffiti


(TH) In der Nacht zum Donnerstag beschmierten unbekannte Täter die Fassade eines Marktes in der Bernsdorfer Straße. Auf einer Fläche von etwa 16 m² hatten sie einen Schriftzug mit schwarzer Farbe angebracht. Der entstandene Sachschaden wurde auf mehrere hundert Euro geschätzt.


OT Stelzendorf (Bundesautobahn 72) – Auffahrunfall an der Anschlussstelle


(He) An der Anschlussstelle Chemnitz-Süd der A 72 (Neefestraße) mussten am Donnerstagmorgen der Fahrer (22) eines Pkw Seat und der Fahrer (32) eines Fiat Doblo verkehrsbedingt anhalten. Die Fahrerin (36) des nachfolgenden Skoda Octavia fuhr auf den Fiat Doblo und schob diesen auf einen Pkw Seat, der auf einen weiteren Pkw (Näheres noch nicht bekannt) geschoben wurde. Fiat-Fahrer und Skoda-Fahrerin wurden leicht verletzt. Am Skoda, der abgeschleppt werden musste, wird der Schaden auf rund 6 000 Euro geschätzt, am Fiat auf rund 4 000 Euro und am Seat auf rund 1 000 Euro. Am vierten Fahrzeug entstand kein Schaden.


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Mittweida


Mittweida – Graffiti


(TH) Die Wände eine Garage sowie einer Verteilerstation in der Theodor-Heuss-Straße haben Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag mit Farbe beschmiert. An beiden Gebäuden waren insgesamt fünf Graffiti mit silberfarbener und schwarzer Farbe angebracht. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro.


Erzgebirgskreis


Revierbereich Annaberg


Annaberg-Buchholz – Dieb kam nicht weit


(He) Der Besitzer eines Krads ETZ 250 meldete am Donnerstagmorgen,
gegen 7.40 Uhr, den Diebstahl seines Motorrades (Baujahr 1988). Nur eine Stunde später erhielt das Polizeirevier Annaberg den Anruf eines Anwohners, dass in einem Gebüsch am Barbara-Uthmann-Ring ein Motorrad liegen würde. Die Ermittlungen ergaben, dass es die gestohlene ETZ war. Jemand hatte das Lenkerschloss aufgebrochen und war dann offensichtlich nicht weit gekommen. Der am Vormittag eingesetzte Fährtenhund lief bis zu einem Parkplatz am Barbara-Uthmann-Ring. Vermutlich ist der Täter von dort in ein Fahrzeug gestiegen. Das Krad wurde dem Besitzer wieder zurückgegeben. Der angerichtete Schaden wird auf rund 600 Euro geschätzt.


Annaberg-Buchholz – Fahrrad entwendet


(TH) Ein 26er Mountainbike der Marke „Cube“ ist in der Nacht aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Kleinen Sonnenleite verschwunden. Die Täter drangen auf zurzeit noch unbekannte Art und Weise in den Keller ein und nahmen das Bike mit. Es hat einen schwarz/weiß/roten Rahmen, einen schwarz-roten Sattel und einen Wert von ca. 1 000 Euro mit. Sachschaden entstand nicht.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 140.53 KB]
Quelle: Polizei Sachsen