Nach Vollbrand in Lagerhalle – Löscharbeiten dauern an – Ursache weiterhin unklar

Nach Vollbrand in Lagerhalle – Löscharbeiten dauern an – Ursache weiterhin unklar

WILLANZHEIM, LKR. KITZINGEN. Nachdem am späten Mittwochabend in einer Lagerhalle bei Willanzheim ein Feuer ausgebrochen war, dauern die Löscharbeiten voraussichtlich noch bis Freitag an. Die Brandursache ist weiterhin unklar. Die Kripo Würzburg ermittelt in alle Richtungen.

Wie bereits berichtet, war die Mitteilung über den Brand gegen 22.00 Uhr bei der Polizeieinsatzzentrale eingegangen. Beamte der Kitzinger Polizei stellten daraufhin fest, dass eine größere Holzhalle nahe der Hagenmühle bei Willanzheim lichterloh brannte. Da in dem offenen Gebäude rund 300 Strohballen gelagert waren, gestalten sich die Löscharbeiten schwierig. Die Feuerwehr ließ das Gebäude kontrolliert herabbrennen. Der Einsatz könnte aufgrund der Vielzahl an Glutnestern noch bis zum Freitag andauern.

Wie das Feuer entstand, ist Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen. Auch eine Brandstiftung kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden. In diesem Zusammenhang ist fraglich, ob im Laufe des Mittwochabends Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Halle gesehen wurden.


Mögliche Zeugen werden daher gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Würzburg unter Tel. 0931/457-1732 in Verbindung zu setzen.

Bereits erstellte Pressemeldung

Vollbrand einer Holzhalle – Niemand verletzt
Bericht vom 29.07.2015



Quelle: Bayerische Polizei