Motorradfahrerin erliegt ihren Verletzungen

Motorradfahrerin erliegt ihren Verletzungen

LINDAU. Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Wohnmobil und einem Leichtkraftrad kam es heute in der Bregenzer Straße. Eine Frau kam dabei ums Leben.

Die Frau aus dem Landkreis Lindau war gegen 9.45 Uhr mit ihrem Leichtkraftrad in der Bregenzer Straße stadteinwärts unterwegs. Vor ihr befand sich ein Pkw, der abbremste und rechts auf den Parkplatz eines dortigen Baumarktes einbog. Vermutlich um besser an dem Abbiegenden vorbeifahren zu können, scherte – nach derzeitigem Kenntnisstand der Lindauer Polizei – die 60-Jährige mit ihrem Zweirad nach links aus. Zur gleichen Zeit verließ der 71-jährige Fahrer eines Wohnmobiles den Baumarktparkplatz, in dem er nach links auf die Bregenzer Straße einbog. Hierbei übersah er die Motorradfahrerin, weshalb es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.
Die Fahrerin des Leichtkraftrades zog sich hierbei lebensgefährliche Verletzungen zu. Ersthelfer leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste-Hilfe an der Verletzten, die mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste. Dort erlag sie zwischenzeitlich ihren schweren Verletzungen.

Zur Rekonstruktion des Geschehens sucht die Lindauer Polizei unter der Rufnummer (08382) 910-0 Zeugen des Vorfalles. Insbesondere wird der Fahrer des nach rechts auf den Parkplatz abbiegenden Autos gebeten sich zu melden.
(PP Schwaben Süd/West, 15.15 Uhr, ce)

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.



Quelle: Bayerische Polizei