30.07.2015 – Verdacht des Raubes

30.07.2015 – Verdacht des Raubes  – OPR

Fehrbellin

Wegen des Verdachts des Raubes nahm die Polizei am gestrigen Abend nach 20.00 Uhr drei junge Männer im Alter von 19, 20 und 25 Jahren in einer Wohnung an der Promenade vorläufig fest.

Ein 18-Jähriger hatte die Beamten verständigt, weil sie ihn zuvor geschlagen, ins Bad der Wohnung eingesperrt und ihm sein Handy weggenommen haben sollen. Auch sollen sie ihn aufgefordert haben, Geld und Drogen heraus zu geben.

Im Rahmen der Einlieferung der Beschuldigten in die Polizeiinspektion und der damit verbundenen Durchsuchung der Person wurde bei dem 19-jährigen Beschuldigten ein szenetypisches Tütchen mit einer geringen Menge Cannabis fest- und sichergestellt.

Da jedoch bei der anschließenden Vernehmung des Anzeigenerstatters durch den Kriminaldauerdienst der Direktion Nord weder ein detaillierter Tatablauf noch die konkrete Tatbeteiligung der einzelnen Beschuldigten festgestellt werden konnte, wurden die Drei in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen der Kripo dauern aber an.

Quelle: Internetwache Brandenburg