Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 29. Juli 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.
r />Verkehrsunfall
IMMENSTADT. Ein 66-Jähriger wollte am Dienstag, gegen 12.45 Uhr, auf einem Parkplatz in der Sonthofener Straße mit seinem Pkw rückwärts aus einer Parklücke ausfahren und übersah den Pkw einer 34-Jährigen, die sich hinter ihm befand. Der Sachschaden beträgt ca. 2500 Euro.
(PI Immenstadt)
Fahrerflucht
OBERSTDORF. Am Dienstagmorgen beschädigte ein unbekanntes Fahrzeug einen in der Oststraße vor dem Kurfilmtheater abgestellten Pkw. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei Oberstdorf sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben.
(PI Oberstdorf)
Fahrerflucht
OBERSTDORF. Am Dienstagmittag fuhr ein zunächst unbekanntes Fahrzeug auf einem Wanderparkplatz gegen einen Holzpoller und schob diesen auf zwei ebenfalls stehende Pkws, welche dadurch beschädigt wurden. Hierbei entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 3100 €. Auch hier entfernte sich der verursachende Pkw-Lenker vom Unfallort, konnte jedoch aufgrund einer Beobachtung eines Zeugen schnell ermittelt werden. Gegen Ihn wurde ein Verfahren wegen Unfallflucht eingeleitet.
(PI Oberstdorf)
Vier Verletzte bei Verkehrsunfall
OBERSTDORF. Am Dienstagabend kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 35-jähriger Pkw-Lenker missachtete an der Einmündung Jauchen die Vorfahrt eines auf der von Oberstdorf fahrenden Pkws und es kam zu einer Kollision beider Fahrzeuge. In dessen Verlauf wurden der 35-Jährige selbst sowie die Insassen des anderen Pkws leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst behandelt werden. Bei dem Unfall entstand zudem ein Gesamtsachschaden in Höhe von 10.000 Euro.
(PI Oberstdorf)
Unfallflucht
SONTHOFEN. Am gestrigen Dienstag in den Morgenstunden befuhr ein 73-jähriger Fahrer eines Kleinbusses die Illerstraße in Richtung Stadtmitte. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Fahrzeuge eines entgegenkommenden 47-jährigen Mannes. Ohne sich um den entstandenen Schaden von 10.000 Euro zu kümmern setzte er seine Fahrt fort. Der geschädigte Autofahrer versuchte noch ihm nachzufahren, was jedoch nicht gelang. Er fuhr dann zur nächsten Polizeidienststelle. Noch während der Anzeigeerstattung erschien auch der Unfallverursacher dort. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen des Verdachts auf Unfallflucht.
(PI Sonthofen)
Unfallflucht
SONTHOFEN. Im Verlauf des gestrigen Tages wurde ein in der Mittagstraße abgestellter Opel am vorderen linken Kotflügel angefahren. Der Unfallverursacher, bei dem es sich um einen roten Lkw handeln dürfte, hinterließ einen Schaden in Höhe von 2000 Euro. Die Polizei Sonthofen bittet um Hinweise.
(PI Sonthofen)
Diebstahl von Holzpaletten
BAD HINDELANG. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden vor einer Firma in der Weidachstraße abgestellte Holzpaletten entwendet. Die zwölf Paletten hatten einen Wert von 108 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Sonthofen unter 08321-66350.
(PI Sonthofen)
Fahrzeug angefahren und geflüchtet
OBERSTAUFEN. Am Dienstag, dem 28.07.2015, in der Zeit zwischen 15.30 und 15.45 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des Kaufmarktes Oberstaufen ein dunkler VW Tiguan vorne links erheblich angefahren. Das Verursacherfahrzeug, laut Farbabrieb ein rotes Fahrzeug, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Sachschaden von ca. 1000 Euro zu kümmern. Zur Aufklärung der Tat wird um entsprechende Zeugenhinweise gebeten.
(PSt Oberstaufen)
Fahrer mit Drogen am Steuer unterwegs
OBERSTAUFEN. Am Dienstag, den 28.07.2015, gegen 16.00 Uhr, wurde auf der B 308, Bereich Oberstaufen, ein 35-jähriger Fahrzeugführer durch die Polizei Oberstaufen angehalten und kontrolliert. Aufgrund seines drogentypischen Verhaltens wurde ein Drogentest durchgeführt, der auf Cannabis und Amphetamin positiv reagierte, was zur Folge hatte, dass eine Blutentnahme angeordnet wurde. Da der Mann in Deutschland keinen Wohnsitz hatte, musste er eine Sicherheitsleistung für das zu erwartende Bußgeld hinterlegen.
(PSt Oberstaufen)