POL-ROW: ++ Klein-Transporter kracht gegen Baum ++ Betrug im sozialen Netzwerk ++ Unfallflucht wurde schnell geklärt ++ Spuren im Müll entdeckt ++

29.07.2015 – 11:38

Rotenburg (ots) – Klein-Transporter kracht gegen Baum

Horstedt. Ein 18-jähriger Fahranfänger ist bei einem Verkehrsunfall auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Nartum und Horstedt am Dienstagnachmittag verletzt worden. Der junge Mann war gegen 16.45 Uhr mit einem Ford Transit in Richtung Horstedt unterwegs, als er aus bislang noch ungeklärter Ursache die Gewalt über den Transporter verlor. Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Ersthelfer befreiten den 18-Jährigen aus dem total beschädigten Unfallwrack. Vorsorglich waren auch die Feuerwehren aus Elsdorf und Gyhum alarmiert worden, um den jungen Mann zu bergen. Anschließend wurde er schwer verletzt in das Diakonieklinikum eingeliefert.

Betrug im sozialen Netzwerk

Gnarrenburg. Eine Frau aus Gnarrenburg ist am Dienstagnachmittag Opfer eines Facebook-Onlinebetrügers geworden. Der Unbekannte hatte die 52-Jährige über den Messenger des sozialen Netzwerks als „Freund“ angeschrieben und um ihre Handy gebeten. Damit tätigte der Täter Online-Käufe über das Handy-Bezahlsystem von PayPal. Um den Kauf abzuschließen, wurden der Frau vier Codes per SMS auf ihr Handy übermittelt. Diese Codes gab sie an den angeblichen Freund weiter. So entstand ihr ein Schaden von über hundert Euro. „Lassen Sie sich nicht auf die Anfragen von Facebook-Freunden ein, wenn es um die Herausgabe Ihrer Telefonnummer oder Bezahl-Codes geht“, rät Polizeisprecher Heiner van der Werp.

Unfallflucht wurde schnell geklärt

Sittensen. Ein aufmerksamer Zeuge hat am Dienstnachmittag durch seine Beobachtung dazu beigetragen, dass eine mögliche Unfallflucht auf dem Parkplatz hinter der Sparkasse in der Bahnhofstraße schnell aufgeklärt werden konnte. Gegen 15.20 Uhr hatte eine 23-jährige Frau aus dem Landkreis Stade beim Einfahren in eine Parkbucht den neben ihr stehenden VW Crafter eines 50-jährigen Zeveners gestreift und beschädigt. Die Unfallverursacherin kümmerte sich jedoch nicht um den Schaden und ging in die Bank. Beamte der Polizeistation Sittensen warteten an der Unfallstelle und stellten die Frau zur Rede, als sie dort eine Dreiviertelstunde nach dem Vorfall eintraf. Sie habe die Beschädigung an ihrem Wagen erst jetzt wahrgenommen, so die 23-Jährige. Gegen sie wird jetzt wegen des Verdachts der Unfallflucht ermittelt.

Spuren im Müll entdeckt

Bartelsdorf. Einem 33-jährigen Umweltverschmutzer sind Beamte der Polizei Scheeßel auf die Spur gekommen. Der Mann hatte in der Feldmark an der Kreisstraße 224 zwischen Veersebrück und Bartelsdorf rund einen Kubikmeter Hausmüll entsorgt. Beim Stöbern im Unrat fanden die Ermittler Hinweise, die sie zu dem Scheeßeler führten. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Rasenmäher gestohlen

Zeven. In den vergangenen Tagen haben unbekannte Diebe einen Honda-Benzinrasenmäher von einem Grundstück in der Straße In den Wiesen gestohlen. Das Gartengerät hatten die Täter in einem Unterstand hinter dem Haus gefunden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa