POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

29.07.2015 – 09:05

Offenburg (ots) – Lahr – Fahrradfahrer angefahren

An der Kreuzung Schwarzwaldstraße / Otto-Hahn-Straße hat am Dienstag gegen 13.30 Uhr ein 44-jähriger Ford-Fahrer einen 81-jährigen Radfahrer angefahren. Der Autofahrer kam von der Schwarzwaldstraße und übersah den stadteinwärts auf der Otto-Hahn-Straße fahrenden Radler. Es kam zu Kollision, bei der der Senior stürzte und sich leicht verletzte. Am Ford entstand ein Sachschaden von 50 Euro.

Lahr – Vorfahrt missachtet

Eine 54-jährige Suzuki-Fahrerin war am Dienstag gegen 16.10 Uhr auf der Tullastraße unterwegs, als sie an der Kreuzung zur Carl-Benz-Straße einen von rechts kommenden 47-jährigen Opel Astra-Fahrer übersah. Es kam zur Kollision, bei der ein Sachschaden von rund 4000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Kappel-Grafenhausen – Motorradfahrer übersehen

In der Eisenbahnstraße hat am Dienstag gegen 17 Uhr ein 50-jähriger Honda-Fahrer einen Motorradfahrer übersehen. Der Autofahrer fuhr in südlicher Richtung und bog in die Mühlstraße ab, als er den entgegenkommenden Biker übersah. Es kam zur Kollision, bei der der 28-jährige Motorradfahrer leicht verletzt wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro.

Friesenheim – Mit Alkohol von der Fahrbahn abgekommen

In der Adlerstraße kam am Mittwoch gegen 3.30 Uhr ein 32-jähriger Fiat-Fahrer von der Straße ab. Er war mit seinem Fahrzeug in südlicher Richtung unterwegs, als er die Fahrspur nicht mehr halten konnte und mit einem Metallzaun kollidierte. Hierdurch wurde das Fahrzeug um die eigene Achse gedreht und prallte mit dem Heck gegen einen Baum. Der Fahrzeugführer wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden in Höhe von etwa 6000 Euro. Die unfallaufnehmende Polizeistreife bemerkte beim Fahrer deutlichen Alkoholgeruch, woraufhin ein durchgeführter Test rund 1,4 Promille ergab. Die Polizeibeamten ermitteln nun wegen Trunkenheit im Verkehr, den Führerschein muss der 32-Jährige vorerst abgeben.

/bg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa