POL-LB: Böblingen: Radfahrer angefahren – Zeugen gesucht; Weil der Stadt: Autofahrer schwer verletzt; Sindelfingen: Versuchte gefährliche Körperverletzung

29.07.2015 – 07:52

Ludwigsburg (ots) – Böblingen: Radfahrer angefahren – Zeugen gesucht

Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmorgen, gegen 07:30 Uhr in der Steinbeisstraße ereignet hat. Ein 14-jähriger Jugendlicher war auf dem dortigen Gehweg in Richtung Landratsamt unterwegs, als ein in gleicher Richtung fahrender Pkw-Lenker auf Höhe eines Dentallabors nach links in eine Einfahrt abbiegen wollte. Dabei erfasste er den Radfahrer, der in der Folge stürzte und sich leicht verletzte. Der Autofahrer flüchtete in Richtung Landratsamt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, zu melden.

Weil der Stadt: Autofahrer schwer verletzt

Nicht angepasste Geschwindigkeit ist die vermutliche Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag, gegen 13:00 Uhr auf der Kreisstraße 1014 zwischen Merklingen und Malmsheim ereignet hat. Ein 18-Jähriger war mit seinem Mercedes in Richtung Malsmheim unterwegs und geriet im Verlauf einer langgezogenen Linkskurve auf die linke Fahrbahnseite. In der Folge geriet er ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab, wo sich sein Wagen überschlug und im angrenzenden Feld zum Stehen kam. Der 18-Jährige wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der total beschädigte Mercedes wurde abgeschleppt. Wie sich bei der weiteren Überprüfung herausstellte, hatte der junge Mann an seinem nicht zugelassenen Auto die Kennzeichen eines VW angebracht. Er muss nun auch mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Urkundenfälschung rechnen.

Sindelfingen: Versuchte gefährliche Körperverletzung

Mit einem aggressiven Zeitgenossen hatte es am Dienstagabend ein 51-jähriger Mann bei der Vogelzuchtanlage an der Schwertstraße zu tun. Gegen 19:50 Uhr hatte er dort einen jungen Mann beobachtet, der mit seinem Fahrrad vor einer großen Vogelvoliere stand und die Vögel mit dem Inhalt einer Getränkedose bespuckte. Auf sein Verhalten angesprochen ging der Unbekannte auf den 51-Jährigen zu, zog ein Messer und fuchtelte damit herum. Mit einem Spaten konnte der Angegriffene dem jungen Mann das Messer aus der Hand schlagen. Daraufhin versetzte ihm der Unbekannte einen Tritt. Als Passanten dem 51-Jährigen zur Hilfe kamen, flüchtete der Unbekannte mit seinem schwarzen Mountainbike über die Goldbachparkanlage. Er war ca. 170 cm groß und schlank, hatte kurze schwarze Haare und war bekleidet mit Jeans, einem Boxershirt und einer schweren, schwarzen Lederjacke. Hinweise zur Identität des jungen Mannes nimmt das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa