29.07.2015 – 11:46
Landkreis Ravensburg (ots) –
--
Baienfurt
Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Einen geparkten Pkw Fiat streifte und beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer zwischen Samstag, 07.00 Uhr und Montag, 13.00 Uhr, in der Mozartstraße. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von zirka 1 000 Euro zu kümmern fuhr der Unfallverursacher einfach weg. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich unter Telefon 0751/8036666 bei der Polizei Weingarten zu melden.
Ravensburg
Junger Mann schlägt zu – Unvermittelt zugeschlagen hat ein 19-Jähriger am Dienstag, gegen 21.30 Uhr, in der Gartenstraße. Während zwei Männer und eine Frau hinter ihrem geparkten Auto standen, kam der 19-Jährige auf sie zu und schlug einem der Männer mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Dann schlug er den anderen Mann mit der Faust in den Nacken und der Frau ins Gesicht. Anschließend schubste er die Frau, so dass sie in den geöffneten Kofferraum ihres Autos fiel. Als dann mehrere Personen hinzukamen und versuchten den 19-Jährigen zu beruhigen fuhren die Geschädigten weg. Der 19-Jährige wurde kurz danach von der Polizei in der Gartenstraße angetroffen.
Ravensburg
Rauchentwicklung – Aus einem Außenlichtschacht eines Gebäudes in der Straße Marienplatz stieg am Dienstag, gegen 08.30 Uhr, Rauch auf. Die Feuerwehr Ravensburg war im Einsatz. Die Einsatzkräfte stellten fest, dass durch eine Zigarettenkippe ungefähr ein halber Quadratmeter Dämmmaterial glimmte. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
Bad Wurzach
Zusammenstoß – An der Einmündung Gemeindeverbindungsweg von Rohrbach nach Kimpfler und dem Gemeindeverbindungsweg von Ziegelbach nach Kimpfler ist am Dienstag, gegen 18.00 Uhr, ein Klein-Lkw mit einem Auto zusammengestoßen. Der Klein-Lkw fuhr von Rohrbach Richtung Kimpfler. An der Einmündung kurz vor dem Bahnübergang beachtete der Fahrer nicht die Vorfahrt einer von rechts kommenden Autofahrerin. Beim Zusammenstoß entstand zirka 5 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Kißlegg
Gebäudebrand – Nachdem ein Ökonomiegebäude in der Straße Kebach am 22.07.2015 durch einen Blitzschlag in Brand geraten war, kam es am Dienstag, gegen 15.15 Uhr, auf dem Dach erneut zu einem Brand. Möglicherweise wurde durch den starken Wind das Feuer erneut entfacht. Die Feuerwehr Kißlegg war im Einsatz.
Weingarten
Müll brennt – Eine Anhäufung von Unrat geriet am Dienstag, gegen 00.30 Uhr, aus unbekannter Ursache in Brand. Der Müll lag neben einem Container der Recyclingstelle in der Lazarettstraße. Wodurch der Unrat in Brand geriet ist nicht bekannt. Die Feuerwehr Weingarten war mit zehn Mann im Einsatz und löschte den Brand. Sachschaden entstand nicht.
Bad Waldsee
Zusammenstoß – Polizei sucht Zeugen – Frontal zusammengestoßen sind eine Autofahrerin und eine Fahrradfahrerin am Dienstag, gegen 09.30 Uhr, an der Einmündung Rotkreuzweg/Wolfsbühlweg. Die Autofahrerin fuhr vom Rotkreuzweg kommend nach rechts in den Wolfsbühlweg ein, als ihr die Radfahrerin entgegenkam. Möglicherweise haben beide nicht die rechte Fahrbahnseite eingehalten, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Die Radfahrerin stürzte und verletzte sich. Sie begab sich anschließend in ärztliche Behandlung. Es entstand zirka 1 700 Euro Sachschaden. Da sich beide gegenseitig beschuldigten den Unfall verursacht zu haben, bittet die Polizei Bad Waldsee Zeugen sich unter Telefon 07524/40430 zu melden.
Wangen
Versuchter Fahrraddiebstahl – Während eine Frau ein Mountainbike, das vor dem Eingang eines Einkaufsmarktes in der Karl Hirnbein-Straße abgestellt war, am Dienstag, gegen 12.00 Uhr, Richtung Anton-Waldner-Straße schob, kam ein Mann mit einem Auto gefahren um es dann einzuladen. Als die beiden bemerkten dass sie beobachtet werden, ließen sie das Fahrrad stehen. Sie konnten kurz danach von einer Streife vorläufig festgenommen werden. Die Polizei sucht nun den Eigentümer des Mountainbikes der Marke Sundance, weiße Farbe, und bittet diesen sich unter Telefon 07522/9840 bei der Polizei Wangen zu melden.
Amtzell
Zusammenstoß – Zwei Autos sind am Dienstag, gegen 09.45 Uhr, an der Einmündung Falkenweg/Alpenstraße zusammengestoßen. Eine Autofahrerin bog vom Falkenweg nach rechts in die Alpenstraße ein, ohne die Vorfahrt eines dort von rechts kommenden Autofahrers zu beachten. Laut Angaben der Autofahrerin sei der Autofahrer zu weit links gefahren. Beim Zusammenstoß entstanden zirka 7 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Hauke
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/