29.07.2015 – 12:21
Konstanz (ots) – Verkehrsunfall
Wald
Auf der Landesstraße 195 von Wald in Richtung Walbertsweiler fahrend, kam eine 48 Jahre alte Fahrerin eines Volvo am Dienstagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, im Bereich der Einmündung der Kreisstraße 8273 zu weit nach rechts. Hier geriet sie auf den dortigen Bordstein, wodurch der Pkw abhob, mehrere Meter durch die Luft flog und nach der Landung noch ca. 40 Meter schleuderte, bevor er auf der Linksabbiegerspur zum Stehen kam. Alle sechs vorhandenen Airbags lösten hierbei aus. Am Pkw entstand ca. 2.500 Euro Sachschaden, Fremdschaden entstand nicht, die Fahrerin kam mit dem Schrecken davon.
Alkoholunfall
Mengen
Zeugen beobachteten am Dienstagabend, gegen 23.30 Uhr, wie ein Toyota auf der Hauptstraße gefahren wurde, vor dem Heimatmuseum nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen dort stehenden Metallpfosten stieß. Hierbei wurde der Pfosten umgeknickt und der Pkw erheblich beschädigt. Der Pkw wurde in Richtung Hofstraße weitergefahren. Gerufene Polizeibeamte konnten den Pkw dort leer und unverschlossen vorfinden. Bei einer späteren Überprüfung konnte der mutmaßliche Fahrer angetroffen werden. Nachdem bei diesem ein Atemalkoholgehalt von 1,75 Promille festgestellt worden war, folgten zwei Blutproben (wegen evtl. Nachtrunk) und die Beschlagnahme seines Führerscheins. Der Sachschaden am Pkw beträgt ca. 10.000 Euro, der Schaden am Metallpfosten war noch nicht bezifferbar.
Abgelöstes Rad -bitte Presseaufruf-
Bad Saulgau
Ein 44 Jahre alter Fahrer eines Klein-Lkw fuhr am Dienstagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, auf der Paradiesstraße stadteinwärts. In Höhe Bay Wa rollte plötzlich ein Rad aus dem Gegenverkehr auf die Fahrbahn des 44-Jährigen und prallte gegen die vordere Stoßstange des Klein-Lkw. Hierdurch entstand an diesem ca. 1.000 Euro Sachschaden. Ein Zeuge konnte beobachten, wie das Rad von einem Tandemanhänger wegrollte. Das Rad ist noch fest mit einer Bremstrommel verschraubt und hat sich wohl komplett von dem Tandemanhänger gelöst. Die Polizei bittet den Besitzer des verlorenen Rades sich mit dem Polizeirevier in Bad Saulgau, Tel. 07581 / 4820, in Verbindung zu setzen.
Bezikofer 07531 / 9951013
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/