29.07.2015 – 13:45
Heilbronn (ots) – Mosbach: Trickdiebe erbeuten Bargeld Mehrere hundert Euro Bargeld erbeuteten Trickdiebe am Dienstag in einem Mosbacher Spielcasino. Gegen 17.30 Uhr betraten zwei unbekannte Männer die Spielhalle in der Hauptstraße und ließen sich von einer Angestellten drei Hunderteuroscheine wechseln. Beim Abzählen des Geldes gelang es den Männern die Frau abzulenken und erbeuteten so einige hundert Euro.
Elztal: Unfälle auf der Bundesstsraße Drei Personen wurden bei Unfällen auf der Bundesstraße in Elztal teils lebensgefährlich verletzt. Kurz vor 9 Uhr befuhr eine 26-Jährige mit ihrem Audi A6 die Brückenstraße in Rittersbach und überquerte die B 27. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem Opel Zafira eines 43-Jährigen. Bei dem Unfall erlitten beide Autofahrer leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro.
Zu einem weiteren Unfall kam es gegen 16 Uhr, als eine 34-Jährige mit ihrem VW Golf die B27 von Rittersbach in Richtung Heidersbach fuhr und zum Überholen eines vorausfahrenden Fahrzeugs ansetzte. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der Ducati eines 31-Jährigen, der mit seinem Motorrad bereits zum Überholen angesetzt hatte. Das Motorrad prallte auf das linke Heck des VWs, worauf der 31-Jährige stürzte und mit lebensgefährlichen Verletzungen im Straßengraben liegen blieb. Er musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. An der Ducati entstand Sachschaden in Höhe von etwa 23.000 Euro. Der Schaden am VW beträgt schätzungsweise 7.000 Euro.
Buchen: 43-Jährige bei Unfall leichtverletzt Zum Glück nur leichte Verletzungen erlitt eine 43-Jährige bei einem Unfall am Dienstag in Buchen. Die Frau befuhr gegen 16.25 Uhr die Landesstraße 585 von Buchen in Richtung Unterneudorf, als ihr ein VW Golf auf ihrer Fahrbahnseite entgegenkam. Die 43-Jährige reagierte geistesgegenwärtig, steuerte ihren VW-Bus nach rechts in den Grünstreifen und hielt an. Dennoch prallte der Golf seitlich in den VW-Bus. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.
Buchen: 12-jährigen Radler übersehen Leicht verletzt wurde ein 12-Jähriger beim Zusammenstoß mit einem Opel am Dienstag in Buchen. Vom Parkplatz der Volksbank wollte ein 79-Jähriger mit seinem Opel in die Straße „Am Ring“ einbiegen. Dabei bemerkte er vermutlich zu spät, dass der 12-Jährige mit seinem Mountainbike auf dem Radweg, angefahren kam. Der Junge versuchte noch einen Zusammenstoß zu verhindern, prallte aber dennoch gegen den PKW und wurde über die Motorhaube geschleudert, ehe er zum Liegen kam. Der 12-Jährige, der einen Radhelm trug, verletzte sich dabei leicht. Der Sachschaden blieb gering.
Mudau: Kapelle beschädigt – Zeugen gesucht Mehrere hundert Euro dürfte der Sachschaden betragen, den ein Unbekannter an einer Kapelle bei Mudau hinterließ. Zwischen Montagmorgen und Dienstagmorgen schlug der Täter vermutlich mit einem Gegenstand drei Glaseinsätze der Eingangstür der Kapelle, die zwischen Waldauerbach und Schloßau steht, ein. Ins Gebäude gelangte er nicht. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sollten sich bei der Polizei Buchen unter Telefon 06281 904-0 melden.
Ravenstein: Autokennzeichen gestohlen An mindestens vier geparkten PKW entwendete ein Unbekannter am vergangenen Wochenende das jeweils hintere Autokennzeichen. Auf dem Park + Ride Parkplatz an der Autobahnanschlussstelle Osterburken war eine Streife des Polizeireviers am Samstagmorgen, gegen 7.40 Uhr, unterwegs und bemerkte das Fehlen der Kennzeichen. Wie sich herausstellte, waren die Kennzeichenschilder in der Nacht gestohlen worden. Hinweise auf den Täter hat die Polizei nicht.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1013
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/