29.07.2015 – 16:00
Rems-Murr-Kreis: (ots) – Fellbach: Vorfahrt missachtet
Eine 18-jährige Fahrerin eines Ford C-Max befuhr am Mittwoch gegen 11.45 Uhr die Ausfahrt Fellbach Süd der B 14 und beabsichtigte nach links in Richtung Kernen abzubiegen. An der dortigen Stoppstelle hielt sie zunächst an und übersah beim Einfahren eine auf der Rommelshausener Straße in Richtung Fellbach fahrende 60-jährige Opel-Fahrerin. Bei der Karambolage im Einmündungsbereich wurden die Fahrzeuge derart stark deformiert, dass sie durch Abschleppdienste von der Unfallstelle transportiert werden mussten. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Fellbach: Gasflaschen entwendet
Diebe entwendeten aus einem Lagerraum eines Garten- und Pflanzengeschäfts in der Stuttgarter Straße 10 Gasflaschen aus einem Lagerraum. Dazu stiegen die Täter in der Nacht zum Mittwoch über einen Bauzaun und öffneten gewaltsam das Behältnis, in dem die Gasflaschen aufbewahrt waren. Hinweise auf die Diebe nimmt die Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.
Schorndorf: Hakenkreuz auf Auto
Ein im Wieslaufweg geparkter Pkw Hyundai wurde von Unbekannten mehrfach zerkratzt. So musste die Autobesitzerin am Dienstagnachmittag feststellen, dass in den Lack der Motorhaube ein Hakenkreuz eingeritzt wurde. Des Weiteren war auch die Beifahrertüre mutwillig zerkratzt, sodass nun ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro zu verzeichnen ist. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei in Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegen.
Kaisersbach: In Gewerbebetrieb eingebrochen
Einbrecher begaben sich in der Nacht zum Mittwoch auf die Gebäuderückseite eines Gewerbebetriebs in der Welzheimer Straße und schlugen dort eine Fensterscheibe ein. Sie stiegen über das Fenster ein und entwendeten aus einem Aufenthaltsraum Bargeld. Sollten in diesem Zusammenhang im Umfeld des Tatorts verdächtigte Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sein, bittet die Polizei Welzheim unter Tel. 07182/92810 um Zeugenhinweise.
Berglen: Bargeld bei Einbruch erbeutet
Über eine Feuertreppe stiegen Einbrecher über ein gekipptes Fenster in die eine Wohnung in der Daimlerstraße ein. Von dort konnten die Täter in die Räumlichkeiten des angrenzenden Gewerbebetriebs vordringen, wo teilweise verschlossene Räumlichkeiten und Behältnisse aufgebrochen wurden. Soweit bislang festgestellt werden konnte, entwendeten die Diebe etwas Bargeld. Der hinterlassene Sachschaden überaus höher zu buche, konnte aber bisher noch nicht näher beziffert werden. Hinweise zur Tat nimmt hierzu die Polizei in Winnenden unter Tel. 07195/6940 entgegen.
Urbach: Schwerer Unfall auf B 29 forderte drei Verletzte
Eine 80-jährige Fahrerin eines Ford Fiesta befuhr am Mittwoch gegen 14.40 Uhr die B 29 zwischen Urbach und Plüderhausen. Bei einer dort eingerichteten Tagesbaustelle kam es zu Verkehrsbehinderungen, welche die Autofahrerin offenbar zu spät bemerkte und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf einen langsam fahrenden Mercedes auf. Dessen 68-jähriger Fahrer und Beifahrerin wurden hierbei verletzt. Auch die Unfallverursacherin kam mit schweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die Fahrbahn war durch die Unfallfahrzeuge zunächst komplett blockiert, weshalb eine Vollsperrung eingerichtet werden musste. Der Verkehr wurde in Urbach zunächst aus- bzw. umgeleitet, ehe er wieder gegen 15.30 Uhr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden konnte. Die total beschädigten Unfallfahrzeuge, bei denen ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 13000 Euro zu verzeichnen ist, wurden durch Abschleppdienste geborgen. Die Fahrbahn ist seit 15.40 Uhr wieder frei befahrbar.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/