POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Arbeiter von Gerüst gestürzt – 39-jähriger Mann beim Bahnhof niedergeschlagen – Sachbeschädigungen – zahlreiche Unfälle

29.07.2015 – 09:40

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Waiblingen: Auffahrunfall

4.000 Euro Sachschaden entstanden am Dienstagnachmittag bei einem Unfall auf der Alten Bundesstraße. Ein 19 Jahre alter BMW-Fahrer war in Richtung Fellbach unterwegs und konnte gegen 17.15 Uhr nicht mehr rechtzeitig anhalten, nachdem ein vor ihm fahrender 56-jähriger Lenker eines Skodas an einer Ampel kurz vor der Westtangente anhalten musste.

Remshalden: Unerlaubt entfernt

Am Dienstagnachmittag touchierte ein unbekannter Fahrzeuglenker vermutlich beim Ausparken einen auf einem Parkplatz vor einem Ladengeschäft in der Wilhelm-Enßle-Straße abgestellten Pkw VW und entfernte sich hiernach unerlaubt. Der Verursacher hinterließ an diesem in der Zeit zwischen 16 Uhr und 17 Uhr Sachschaden von etwa 1500 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.

Weinstadt: Unfall beim Einparken

Beim Einparken in eine Parklücke in der Marktstraße stieß eine 79 Jahre alte Mercedes-Fahrerin am Dienstagnachmittag, gegen 14.45 Uhr gegen einen parkenden Smart. 3000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Winnenden: An Einmündung aufgefahren

An der Einmündung der Elisabeth-Selbert-Straße zur Südumgehung musste ein 26-jähriger Skoda-Fahrer wegen eines kreuzenden und im Einsatz befindlichen Rettungswagens bremsen. Eine ihm nachfolgende 49-jährige Golf-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf den Skoda auf. Es entstand Sachschaden von rund 3000 Euro.

Winnenden: Mann am Bahnhof niedergeschlagen

Ein 39 Jahre alter Mann wurde am Dienstagnachmittag, gegen 16.15 Uhr von zwei unbekannten Männern am Bahnhofsvorplatz niedergeschlagen. Über die Hintergründe des Angriffs besteht noch Unklarheit, eventuell gerieten die drei Beteiligten zuvor in Streit. Der Verletzte zog sich durch die Schläge und vermutlich auch Tritte einige Verletzungen zu, die eine Einlieferung in ein Krankenhaus erforderlich machten. Bei den Schlägern soll es sich um Südländer gehandelt haben, beide etwa 25 Jahre alt. Einer der beiden wird als etwa 1,85 Meter groß beschrieben. Er war bekleidet mit einer Sweat-Jacke, einer Nike-Schildmütze und blauer Jeanshose. Der zweite war etwas kleiner, etwa 1,75 Meter groß, korpulent und hatte eine Glatze. Er trug ein weißes T-Shirt mit einer Jacke darüber. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 entgegen.

Winterbach: Zahlreiche Sachbeschädigungen an Ballspielhalle

Bereits zwischen dem letzten Donnerstag und Freitag trieben Vandalen ihr Unwesen an der Ballspielhalle in der Lerchenstraße. Dabei verursachten sie erheblichen Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Die Unbekannten beschmierten mehrere Außentore mit Sprühfarbe, traten eine Metallverkleidung ein, warfen mehrere Fensterscheiben mit Steinen ein und brannten Teile einer Rasenfläche an. Hinweise auf die Verursacher nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.

Schorndorf: Tür beschmiert

Zeugen konnten am Dienstag einen 23-Jährigen dabei beobachten, wie er gegen 17.30 Uhr eine Türe eines Gebäudes in der Bahngasse mittels eines Permanentstiftes beschmierte. Der junge Mann schrieb etwa 50 cm hohe Schriftzeichen auf die Tür, wodurch Sachschaden in noch unbekannter Höhe entstand. Den Zeugen gelang es, den Schmierfinken bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Dieser muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Schorndorf: Unfall beim Abbiegen

12.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall am Dienstagvormittag in der Gmünder Straße. Ein 69 Jahre alter VW-Fahrer war gegen 11.30 Uhr in Richtung Urbach unterwegs und wollte nach links auf das Gelände einer Tankstelle einfahren. Hierzu hielt er zunächst an. Nachdem ein entgegenkommender Verkehrsteilnehmer angehalten hatte und ihm das Einfahren ermöglichte fuhr der 69-Jährige los, übersah dabei jedoch einen verbotswidrig auf der dortigen Busspur entgegenkommenden 53 Jahre alten Harley-Fahrer. Dieser kam durch den Zusammenstoß zu Fall, blieb aber unverletzt. Beide Fahrzeuge waren hiernach nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Schorndorf: Bei Arbeitsunfall schwerverletzt

Schwere Verletzungen zog sich ein Arbeiter am Dienstagvormittag auf einer Baustelle am Krankenhaus in der Schlichtener Straße zu. Der 27 Jahre alte Mann war mit dem Verlegen von Kabeln betraut und begab sich auf ein Gerüst. Von dort stürzte er gegen 11 Uhr aus noch unbekannter Ursache mehrere Meter tief ab und landete auf einem Vordach. Zur Bergung des Schwerverletzten wurden Kräfte der Feuerwehr Schorndorf hinzugezogen, die den Mann schließlich auf einer Trage über ein Fenster vom Vordach brachte. Nach einer ersten ärztlichen Versorgung vor Ort wurde der Mann wegen seiner schweren Verletzungen in ein Klinikum nach Stuttgart verlegt.

Backnang: Unfallflucht

Der Spurenlage zufolge wurde ein Opel Tigra auf dem Parkplatz Bleichwiese mit einem gelben Fahrzeug beim Ein-oder Ausparken beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend ohne den Schaden, der auf 1000 Euro beziffert wurde, zu melden. Hinweise zum Unfallgeschehen, der sich am Dienstag zwischen 17 Uhr und 17.40 ereignete, nimmt die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Backnang: 9-jähriges Kind prallt gegen Pkw

Ein 9-jähriger Junge befuhr am Dienstag gegen 14.15 Uhr linksseitig den Gehweg der Röntgenstraße. Ohne auf den Verkehr zu achten fuhr er an der Einmündung zum Röntgenplatz auf die Fahrbahn ein und stieß dort mit einem stehenden Wagen eines 23-jährigen Mercedes-Fahrers zusammen. Der Junge schleuderte über die Motorhaube und kam auf der Fahrbahn glücklicherweise unverletzt zum Liegen. Am Unfallauto entstand bei der Karambolage ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

Backnang: Auffahrunfall

7500 Euro Sachschaden ist die Unfallbilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Dienstag gegen 13 Uhr in der Sulzbacher Straße ereignete. Eine 22-jährige Fahrerin eines Opel Astra erkannte infolge Unachtsamkeit zu spät das verkehrsbedingte Halten einer vorausfahrenden Opel-Fahrerin und fuhr auf das stehende Auto auf. Da der Wagen der Unfallverursacherin durch die starke Deformierung manövrierunfähig war, musste dieser an der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die Insassen waren bei der Karambolage unverletzt geblieben.

Kernen im Remstal: Auto übersehen

In der Kelterstraße übersah am Dienstagabend gegen 18.15 Uhr ein 64-jähriger Mercedes-Fahrer eine vorfahrtsberechtigte Ford-Fahrerin, als er beim dortigen Tennisplatz rückwärts auf die Fahrbahn einfuhr. Beim Unfall entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von ca. 5500 Euro.

Fellbach: Ein Leichtverletzter bei Auffahrunfall

Ein leichtverletzter Autofahrer sowie 12000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Dienstag gegen 16.30 Uhr ereignete. Ein 48-jähriger Fahrer eines VW Transporters befuhr die Schorndorfer Straße stadtauswärts und übersah, dass sich der Verkehr an einer roten Ampel zurück staute. Auf Höhe eines dortigen Möbelmarkts fuhr der Verursacher auf einen haltenden Pkw Audi A 3 auf. Dessen 29-jähriger Fahrer erlitt bei der Karambolage leichte Verletzungen.

Fellbach: Vorfahrt missachtet – 25000 Euro Sachschaden

Eine 52-jährige Mercedes-Fahrerin wollte am Dienstagmorgen von der Sebastian-Bach-Straße in die Bahnhofstraße einbiegen und übersah hierbei die Vorfahrt einer 53-jährigen Golf-Fahrerin. Die Autos kollidierten im Einmündungsbereich. Hierbei entstand am Mercedes 15000 Euro und am Pkw VW Golf 10000 Euro Sachschaden. Die 53-jährige Autofahrerin wurde beim Unfall leicht verletzt und musste von dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden.

Schorndorf: Lkw entwendet

In der Arnoldstraße wurde in der Nacht zum Dienstag ein weißer Lkw VW, Typ LT, mit dem amtlichen Kennzeichen WN – DH 188, entwendet. Den Erkenntnissen nach könnte das Fahrzeug möglicherweise mit einem Originalschlüssel gefahren werden. Hinweise auf den Verbleib des Wagens nimmt die Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa