POL-AA: Ostalbkreis: Unfallflucht in Bopfingen, Versuchter Einbruch, Diebstahl und Hakenkreuz in Ellwangen

29.07.2015 – 15:46

Aalen (ots) – Bopfingen: Lkw entfernte sich unerlaubt

Ein unbekannter Sattelzug-Lenker stieß am Mittwochmorgen, kurz nach sieben Uhr beim Rückwärtsfahren auf einem Schotterparkplatz in der Industriestraße gegen einen parkenden Peugeot und schob diesen auf einen daneben parkenden Ford. An den beiden Pkws entstand Sachschaden von etwa 6500 Euro. Der Lkw-Fahrer entfernte sich danach unerlaubt. Hinweise auf den Verursacher nimmt der Polizeiposten Bopfingen unter Telefon 07362/96020 entgegen.

Lorch: Versuchter Einbruch

Ein unbekannter Einbrecher versuchte in der Zeit zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen vergeblich in eine Toto-Lotto-Annahmestelle in der Hauptstraße zu gelangen. Die Eingangstüre aus Metall hielt den Hebelversuchen stand. Es entstand an der Türe Sachschaden von etwa 500 Euro. Hinweise auf den Einbrecher oder verdächtiger Wahrnehmungen erbittet der Polizeiposten Lorch unter Telefon 07172/7315.

Ellwangen: Diebstahl aus Pkw

Ein unbekannter Dieb entwendete am Mittwochvormittag, gegen 11.30 Uhr aus einem in der Scheffelstraße unverschlossen abgestellten Pkw etwa 190 Euro Bargeld. Das Geld befand sich in einer in der Mittelkonsole deponierten Geldbörse, die der Dieb zurückließ.

Ellwangen: Hakenkreuz auf Behördenschild

Ein Unbekannter malte mit einem Stift ein etwa fünf Zentimeter großes Hakenkreuz auf das Behördenschild der Bundesanstalt für Migration und Flüchtlinge vor deren Gebäude innerhalb der Landeserstaufnahmeeinrichtung. Ein Tatverdacht liegt nicht vor. Das Kreuz wurde am Mittwochmorgen, gegen acht Uhr von einer Mitarbeiterin entdeckt und wurde mutmaßlich im Zeitraum seit Dienstagnachmittag angebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa