POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall – Bereich Crailsheim: Unfälle in Rot am See, Satteldorf, Kreßberg, CR; Ladendiebe in CR festgenommen Fahrraddiebstahl in CR; Containerbrand in Frankenhardt

29.07.2015 – 09:55

Aalen (ots) – Gemarkung Rot am See: Wildunfall 1

Zwischen Brettenfeld und Engelhardshausen erfasste am Dienstag, gegen 21.30 Uhr, ein 33 Jahre alter Ford-Fahrer ein Reh, das die Gemeindeverbindungsstraße querte. Am Ford entstand ein Schaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Das Tier rannte weiter.

Satteldorf: Wildunfall 2

Ein 47 Jahre alter Mercedesfahrer, der aus Richtung Autobahn kam und in Richtung Satteldorf fuhr, erfasste gegen 21.25 Uhr, auf der Kreisstraße ein Reh. Das Tier wurde noch an der Unfallstelle vom Jagdpächter erlegt. Der Schaden am Pkw beträgt circa 2.000 Euro.

Crailsheim: Ladendiebe festgenommen

Zwei Ladendiebe, haben am Dienstagabend, in einem großen Supermarkt in Roßfeld kurz vor 20 Uhr, eine größere Menge Druckerpatronen entwendet. Mitarbeiter des Supermarktes haben den Ladendiebstahl bemerkt und dies der Polizei gemeldet. Die beiden Täter flüchteten mit ihrer Beute. Zwei Streifen der Crailsheimer Polizei gelang es, die Täter im Rahmen der Fahndung festzunehmen, da eine gute Personenbeschreibung vorhanden war. Ein 24 Jahre alter Tatverdächtiger wurde noch auf dem Parkplatz gesichtet und festgenommen. Sein 28 Jahre alter Komplize hatte sich in einem Gebüsch zwischen dem Parkplatz und der Martha-Mc-Carthy-Straße versteckt. Er hatte zwei Rucksäcke, gefüllt mit Druckerpatronen, dabei. Die beiden Männer waren mit einem Audi A4 mit PF-Kennzeichen unterwegs. Im Kofferraum konnte ebenfalls eine größere Menge Druckerpatronen gefunden werden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge wurden diese in einem Supermarkt in Schwäbisch Hall entwendet. Der Wert der Druckerpatronen beträgt vermutlich mehr als 1.000 Euro. Weitere Ermittlungen sind noch im Gange.

Kreßberg: Gegen parkendes Auto gefahren

Ein 59 Jahre alter Fahrer eines Renault-Lieferwagens fuhr am Dienstag, gegen 12.25 Uhr in der Straße Zum Lindenbrunnen gegen einen parkenden Mercedes. Der Schaden beträgt circa 500 Euro.

Kreßberg: Vorfahrt missachtet

An der Einmündung der Straße „In den Weidengärten“ in die Marktstraße missachtete am Dienstag, gegen 17.15 Uhr, ein 74 Jahre alter Fahrer eines Skodas die Vorfahrt einer 18 Jahre alten Fahrerin eines Chevrolets. Diese war unterwegs in Richtung Unterstelzhausen. Die Beteiligten blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von circa 10.000 Euro.

Crailsheim: Motorradfahrer leicht verletzt

Ein 56 Jahre alter Motorradfahrer wurde am Dienstag, gegen 18.20 Uhr auf der Willy-Brand-Straße leicht verletzt. Vorausgegangen war, dass ein 26 Jahre alter Skoda-Fahrer vom Parkplatz eines Supermarktes nach links in die Willy-Brandt-Straße, in Richtung Tiefenbach einfahren wollte. Hierbei übersah er den von rechts kommenden bevorrechtigten Motorrad-Fahrer, der sich auf dem Abbiegestreifen befand. Beide Beteiligte Fahrzeug-Lenker konnten ihre Fahrzeuge noch rechtzeitig stoppen, so dass es nicht zur Kollision kam. Der Motorrad-Fahrer befand sich schon in leichter Seitenlage und kippte mit seinem Motorrad auf die linke Seite. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu. Am Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von circa 500 Euro.

Crailsheim: Mountainbike entwendet

In der Nacht zum Dienstag entwendeten Diebe, im Hinterhof eines Anwesens in der Karlstraße, ein verschlossen abgestelltes Fahrrad Marke Yazoo, Farbe schwarz/gelb/silber. Das Rad hat einen Wert von circa 500 Euro.

Frankenhardt-Gründelhardt: Containerbrand durch Zigarette

Vermutlich durch eine nicht vollständig gelöschte Zigarette geriet am Dienstagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, ein Wohncontainer in Brand. Der Container stand im Niederbachweg in Gründelhardt und wurde von einem alleinstehenden Mann bewohnt. Dieser hatte kurz vor dem Zeitpunkt des Brandausbruches den Container verlassen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Frankenhardt-Gründelhardt konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Der Container ist nicht mehr bewohnbar. Der Schaden beträgt circa 10.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa