Kellerbrand in Trachtengeschäft

Kellerbrand in Trachtengeschäft

BAD TÖLZ, LKR. BAD TÖLZ-WOLFRATSHAUSEN. Nach dem Brand am Dienstagnachmittag, 28.07.2015, im Keller eines Trachtenmodegeschäfts am Amortplatz hat die Kriminalpolizei Weilheim die Ermittlungen aufgenommen. Die Brandermittler der Kripo gehen davon aus, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde. Es entstand ein geringer Sachschaden, verletzt wurde Niemand.

Um 12:26 Uhr teilte die Geschäftsinhaberin aufsteigenden Rauch aus dem im Keller gelegenen Verkaufsraum ihres Trachtengeschäfts mit. Der eingesetzte Atemschutztrupp der Freiwilligen Feuerwehr Bad Tölz konnte die Quelle umgehend ausmachen: eine brennende Dirndlschürze und ein Stück verschmorter Teppich. Glücklicherweise wurde durch die entstehenden Rauchgase niemand verletzt und der Sachschaden blieb gering.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Weilheim hat vor Ort die Tatortarbeit und Vernehmungen übernommen. Bisherige Erkenntnisse deuten auf eine vorsätzliche Brandlegung hin. Diese war jedoch nicht geeignet, weitere Gegenstände in Brand zu setzten. Die Ermittlungen hinsichtlich des Täters dauern noch an.



Quelle: Bayerische Polizei