29.07.2015 – Häusliche Gewalt unter Brüdern – OPR
Neuruppin
In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Straße des Friedens kam es gestern Abend gegen 20.00 Uhr zwischen zwei Brüdern, welche beide dort wohnhaft sind, zu einem Streit.
Ein 25-Jähriger sollte dort seinen 31-jährigen Bruder angegriffen, gewürgt und außerdem die Wohnungseinrichtung zerschlagen haben.
Vor Ort konnten bei dem Geschädigten keine Verletzungen und in der Wohnung keine Schäden festgestellt werden. Die Beteiligten bestätigten jedoch, dass es eine Auseinandersetzung gegeben hatte, außerdem wirkte der 25-Jährige aggressiv und musste kurzzeitig fixiert werden. Da der 25-Jährige Suizidgedanken äußerte, wurde ein Rettungswagen angefordert. Nach einem Gespräch mit den Rettungskräften entschloss sich der 25-Jährige, freiwillig mit in die Ruppiner Kliniken zu gehen. Hierhin wurde er durch Polizeibeamte begleitet und dort stationär untergebracht. Ihm wurde zudem eine Wohnungsverweisung für die nächsten zehn Tage ausgesprochen und in schriftlicher Form übergeben.
Bei der Inaugenscheinnahme des Ereignisortes konnten im Badezimmer der Wohnung noch drei Cannabispflanzen festgestellt werden. Der 31-jährige Bruder räumte ein, dass die Pflanzen ihm gehören. Sie wurden sichergestellt und gegen ihn ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.