POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis

28.07.2015 – 07:37

Zollernalbkreis (ots) – (Balingen) Vor Gebäude zwei Autos zerkratzt

Über das Wochenende zerkratzte ein bisher unbekannter Täter mit spitzem Gegenstand einen VW Caddy und einen Seat Ibiza, die beide vor dem Gebäude Richard-Straß-Straße 6 abgestellt waren. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt fast 2000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise zu dem Fall nimmt das Polizeirevier Balingen unter Telefon 07433/264-0 entgegen.

(Balingen) Kartons aufgerissen und Ware entwendet

Am Montag, kurz vor 7 Uhr, stellten Mitarbeiter des Real-Marktes in der Lange Straße fest, dass in der Warenannahme mehrere Kartons aufgerissen sind und der Inhalt fehlt. Es handelte sich um Retouren- und Reparaturware, die seit Freitag für den Versand dort abgestellt war. Wer sich hier bedient hat, ist bisher nicht bekannt. Der Wert des Diebesguts beträgt fast 300 Euro. Das Polizeirevier Balingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

(Rangendingen) Umgebauter Motorroller aus dem Verkehr gezogen

Wegen eines abgefahrenen Hinterreifens fiel einer Polizeistreife am Montag, kurz vor Mittag, auf dem Parkplatz vor der Schwimmhalle ein Motorroller auf. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass an dem Gefährt sämtliche Drosseln ausgebaut sind und ein Sportauspuff angebaut ist. Der 16-jährige Besitzer des Aprilia-Rollers gab die fahrbare Höchstgeschwindigkeit mit stattlichen 90 km/h an. Der Motorroller wurde zunächst einmal aus dem Verkehr gezogen und muß auf den Rollenprüfstand. Den junge Fahrer des Vehicels, der nur im Besitz einer Prüfbescheinigung für Mofas ist, erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa