28.07.2015 – 13:17
Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil) Unbekannter Täter beschädigt Reifen eines Autos am „alten Spital“ – (Rottweil) Hochwertiges Fahrrad eines 16-Jährigen geklaut, Polizei bittet um Hinweise – (Wellendingen) Gesetzten Blinker eines Autos falsch gedeutet, Unfall fordert 6000 Euro Schaden – (Dunningen) In den Vormittagsstunden in ein Wohnhaus in der Staudenstraße eingebrochen – (Schramberg-Tennenbronn) Alkoholisiert Auto gefahren – (Schramberg) Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht – (Fluorn-Winzeln, Fluorn, Landesstraße 415) Anderes Auto übersehen, 5000 Euro Schaden – (Sulz am Neckar) Locker getragener Rucksack führt zum Sturz einer Radfahrerin
(Rottweil) Unbekannter Täter beschädigt Reifen eines Autos am „alten Spital“
Gleich zwei Reifen an einem abgestellten Pkw der Marke Toyota hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Sonntag, 16.00 Uhr, bis Montagmorgen, 07.50 Uhr, auf einem Parkplatz am „alten Spital“ in der Hauptstraße beschädigt. Dort parkte der Wagen über Nacht, als sich der Unbekannte mit einem spitzen Gegenstand an dem Toyota Prius zu schaffen machte und in die beiden rechten Reifen stach. Die Polizei Rottweil (Tel.: 0741 477-0) hat Ermittlungen wegen der begangenen Sachbeschädigung eingeleitet und nimmt Hinweise zu der Tat entgegen.
(Rottweil) Hochwertiges Fahrrad eines 16-Jährigen geklaut, Polizei bittet um Hinweise
Ein hochwertiges Mountain-Bike im Wert von über 1000 Euro hat ein unbekannter Täter am Montagnachmittag, im Zeitraum von etwa 14.00 Uhr bis 16.15 Uhr, an der von der Imster Straße abzweigenden Zufahrt zum Wasserturmgelände entwendet. An der Zufahrt zum Wasserturm stellte der 16-jährige Besitzer das blau-weiße 26-Zoll Mountain-Bike der Marke Stoke gegen 14 Uhr ab und sicherte dieses mit einem Spiralschloss, dass er zwischen Vorderrad und Fahrradrahmen anbrachte. Als der 16-Jährige gegen 16.15 Uhr wieder zum Abstellplatz kam, war sein hochwertiges Rad weg. Die Polizei Rottweil (Tel.: 0741 477-0) hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet und bittet um sachdienliche Hinweise.
(Wellendingen) Gesetzten Blinker eines Autos falsch gedeutet, Unfall fordert 6000 Euro Schaden
Zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden an zwei beteiligten Autos in Höhe von etwa 6000 Euro ist es am Montagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, in der Hauptstraße im Bereich der Einmündung „Bei der Kirche“ gekommen. Dort wollte ein 22-jähriger Golf-Fahrer – auf der Hauptstraße in Richtung Wilfingen beziehungsweise Kreisverkehr mit der Frittlinger Straße unterwegs – kurz vor der abzweigenden Straße „Bei der Kirche“ nach links auf einen Parkplatz abbiegen. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden 3er BMW eines 50-jährigen Fahrzeuglenkers. Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, ging der Golf-Fahrer davon aus, dass der BMW-Fahrer nach rechts in die Straße „Bei der Kirche“ abbiegen werde, weil an dessen Wagen der rechte Blinker gesetzt war. Tatsächlich war der BMW-Fahrer aber unmittelbar zuvor aus dem nur wenige Meter entfernten Kreisverkehr heraus nach rechts auf die Hauptstraße abgebogen und hatte deshalb den Blinker gesetzt. Bei dem Unfall wurden keine Personen verletzt.
(Dunningen) In den Vormittagsstunden in ein Wohnhaus in der Staudenstraße eingebrochen
Während einer nur kurzen Abwesenheit der Hausbewohner in ein Wohnhaus eingebrochen sind unbekannte Täter am Montagvormittag, zwischen 10.15 Uhr und 11.00 Uhr, in der Staudenstraße. Nach dem Aufhebeln einer Terrassentüre gelangten die Einbrecher zunächst in das Untergeschoss des Hauses und schließlich in weitere Räumlichkeiten im Obergeschoss. Dort durchsuchten die Täter verschiedene Schränke und sonstige Behältnisse. Ob die Einbrecher hierbei fündig wurden, muss erst noch geklärt werden. Eventuell steht mit diesem Einbruch ein silberfarbener Pkw-Kombi mit ausländischem Kennzeichen im Zusammenhang. Der Wagen wurde von einem Anwohner gegen 11 Uhr gesehen, als dieser – besetzte mit einer Person – beschleunigt auf der Staudenstraße in Richtung Ortsmitte fuhr. Die Polizei Schramberg hat Ermittlungen wegen des begangenen Einbruchs aufgenommen und bittet um Hinweise. Personen, die nähere Angaben zu der Tat oder auch zu dem silbernen Pkw-Kombi machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schramberg (Tel.: 07422 2701-0) in Verbindung zu setzen.
(Schramberg-Tennenbronn) Alkoholisiert Auto gefahren
Wegen des Tatbestandes der Trunkenheit im Verkehr mussten Beamte des Polizeireviers Schramberg am späten Montagabend, gegen 22.30 Uhr, Ermittlungen gegen einen 62-jährigen Autofahrer einleiten. Der war mit einem Mitsubishi Pajero in der Hauptstraße von Tennenbronn unterwegs und fiel einer Polizeistreife durch eine unsichere Fahrweise auf. Bei einer folgenden Kontrolle in der Talstraße stellten die Beamten bei dem Mann alkoholische Beeinflussung fest. Ein Alkoholtest ergab dann auch über 1,2 Promille. Nach einer richterlich angeordneten und in der Helios Klinik durchgeführten Blutentnahme musste der Mann seinen Führerschein abgeben. Nun wird er sich noch in einem Strafverfahren für die Fahrt unter Alkoholeinwirkung verantworten müssen.
(Schramberg) Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht
Nach einer Unfallflucht, die ein unbekannter Fahrzeuglenker am Montag, zwischen 16.15 Uhr und 16.25 Uhr, auf einem größeren Parkplatz an der Straße „Am Mühlegraben“ in der Nähe der Arthur-Junghans-Straße begangen hat, sucht die Polizei Schramberg Zeugen. Dort wurde von dem Unbekannten ein geparkter Opel Corsa angefahren. Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von rund 1000 Euro am Fahrzeugheck des Corsas zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Hinweise zu dem Unfall werden an das Polizeirevier Schramberg (Tel.: 07422 2701-0) erbeten.
(Fluorn-Winzeln, Fluorn, Landesstraße 415) Anderes Auto übersehen, 5000 Euro Schaden
Etwa 5000 Euro Sachschaden an zwei beteiligten Autos sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Montagabend, gegen 17.30 Uhr, an der Kreuzung des Hafnerweges mit der Hauptstraße (Landesstraße 415) am Ortsende des Teilortes Fluorn ereignet hat. Dort wollte eine 18-jährige Lenkerin eines Renault Twingos – vom Hafnerweg kommend – die bevorrechtigte Landesstraße 415 geradeaus in Richtung Hochmössingen (Kreisstraße 5521) überqueren. Hierbei übersah die Twingo-Fahrerin einen von links aus Richtung Fluorn nahenden Ford Fiesta, dessen 31-jähriger Fahrzeuglenker auf der Landesstraße 415 in Richtung Oberndorf am Neckar unterwegs war. Bei einem folgenden Zusammenstoß der beiden Autos wurde der Fiesta von der Straße abgewiesen und blieb in einer angrenzenden Wiese stehen. Glücklicherweise wurden bei dem Unfall keine Personen verletzt. Die nicht mehr fahrbereiten Autos wurden abgeschleppt.
(Sulz am Neckar) Locker getragener Rucksack führt zum Sturz einer Radfahrerin
Ein offensichtlich zu locker getragener Rucksack hat am Montag, gegen 12.15 Uhr, auf der „Unteren Hauptstraße“ zum Sturz einer 63-jährigen Radfahrerin geführt. Während der Fahrt löste sich der auf dem Rücken der Radlerin getragene Rucksack und rutschte zur Seite. Dadurch geriet die Frau mit ihrem Fahrrad ins Schlingern, streifte zunächst einen am Fahrbahnrand abgestellten Pkw Alfa Lancia und stürzte dann zu Boden. Hierbei zog sich die Frau vermutlich eine Schulterfraktur zu und musste mit einem Rettungswagen in die Klinik nach Oberndorf gebracht werden. Am Rad und dem Alfa Lancia entstand Sachschaden in Höhe von etwa 600 Euro. Das Fahrrad wurde von den Beamten vorerst beim Polizeiposten Sulz untergestellt.
Rückfragen bitte an:
Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/