POL-SZ: Pressebericht des Polizeikommissariats Peine vom 28. Juli 2015

28.07.2015 – 07:53

Peine (ots) – Frontspoiler entwendet

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in Peine, Braunschweiger Straße, auf dem Parkplatz der Fa. LIDL, von einem dort abgestellten Pkw, der Frontspoiler entwendet. Die Schadenshöhe beträgt ca. 400 Euro.

Leergut entwendet

Am vergangenen Wochenende durchtrennten Unbekannte den Maschendrahtzaun des Naturfreibades Broistedt in Broistedt, Zum Sportpark und gelangten so auf das Gelände. Hier drangen sie, nachdem sie das Vorhängeschloss entfernt hatten, in das dortige Getränkelager ein und entwendeten Leergut im Wert von ca. 250 Euro.

Alu-Leiter gestohlen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in Clauen, Am Gallekamp, von einem Grundstück durch unbekannte Personen eine Alu-Leiter im Wert von ca. 100 Euro entwendet. Die ausziehbare Leiter war mit Kabelbinder an einem Blockhaus befestigt gewesen.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Sonntag, gegen 22:22 Uhr, war in Edemissen, auf der Peiner Straße, ein 20-Jähriger Einwohner aus Edemissen in seinem Pkw unterwegs, obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen den jungen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde gegen zwei 14-jährigen Jugendlichen aus Peine eingeleitet, die Dienstagnacht, gegen 00:25 Uhr, in Peine, auf dem Schützenplatz ohne Helm und ohne Fahrerlaubnis auf einem nicht versicherten Mofa unterwegs waren.

Verkehrsunfallflucht

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in Edemissen, Lange Straße, ein am rechten Fahrbahnrand abgestellter Pkw VW Golf von einem anderen Verkehrsteilnehmer, vermutlich im Vorbeifahren, am linken Außenspiegel beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Begleichung des von ihm angerichteten Schadens in Höhe von ca. 250 Euro zu kümmern.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa