POL-ROW: ++ Unfallflucht wurde beobachtet ++ Auto prallt gegen Hauswand ++ Radler war nicht Herr seiner Sinne ++ Bäumchen vom Grab gestohlen ++ Geländemotorrad aus Schuppen gestohlen ++

28.07.2015 – 10:20

POL-ROW: ++ Unfallflucht wurde beobachtet ++ Auto prallt gegen Hauswand ++ Radler war nicht Herr seiner Sinne ++ Bäumchen vom Grab gestohlen ++ Geländemotorrad aus Schuppen gestohlen ++
Auto prallt gegen Hauswand

Rotenburg (ots) – Unfallflucht wurde beobachtet

Scheeßel. Ein aufmerksamer Zeuge hat am Montagnachmittag in der Zusammenführung der Straßen Am Bahnhof und Vahlder Weg eine Unfallflucht beobachtet und der Polizei gemeldet. Dort war der Fahrer eines Mercedes Klein-Lkw gegen 14 Uhr nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte im Seitenraum eine Straßenlaterne beschädigte. Nach dem Aufprall habe der Mann kurz angehalten, sei dann jedoch weitergefahren ohne sich um den von ihm angerichteten Schaden zu kümmern. Aufgrund der Zeugenaussage ermittelt die Scheeßeler Polizei jetzt gegen den 23-jährigen Mann wegen Unfallflucht.

Auto prallt gegen Hauswand

## Foto in der digitalen Pressemappe ##

Rotenburg. Eine 77-jährige Autofahrerin hat sich am Montagvormittag bei einem Verkehrsunfall in der Nordstraße leichte Verletzungen zugezogen. Auf dem regennassen Kopfsteinpflaster geriet sie mit ihrem Toyota ins Rutschen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort überfuhr die Frau einen hölzernen Leitpfosten und prallte schließlich gegen die Wand eines Hauses. Sie klagte nach dem Aufprall über Beschwerden im Oberkörper.

Kabel vom Sattelzug geklaut

Rotenburg. Am vergangenen Wochenende hat ein unbekannter Täter im Rönnebrocksweg Teile der elektronischen Anlage eines DAF-Sattelzuges mit Stader Kennzeichen gestohlen. Er löste mehrere Verbindungskabel zwischen Zugmaschine und Aufflieger und nahm sie mit. Sachdienliche Hinweise zu diesem Diebstahl bitte an die Rotenburger Polizei unter Telefon 04261/9470.

Radler war nicht Herr seiner Sinne

Bremervörde. Ein Radfahrer ohne Licht hat am späten Montagabend in der Waldstraße das Interesse einer Streifenbesatzung der Bremervörder Polizei geweckt. Die Beamten hielten den Radler gegen 23 Uhr an, um für eine ausreichende Beleuchtung zu sorgen oder ihn zum Schieben zu veranlassen. Im Gespräch mit dem 18-Jährigen bemerkten die Polizisten dann jedoch, dass der junge Mann nicht mehr Herr seiner Sinne war. Er roch nach Alkohol und zeigte zudem Anzeichen von Rauschgiftkonsum. Ein Alcotest ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Auf der Polizeiwache wurde dem 18-Jährigen ein Blutprobe entnommen. Dann sorgten die Beamten dafür, dass der junge Mann heil nach Hause kam.

Bäumchen vom Grab gestohlen

Zeven. Unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende auf dem Zevener Friedhof die Bepflanzung eines Grabes geplündert. Sie rissen ein kleines Bäumchen, ein Hängelärche, aus dem Erdreich und nahmen sie mit. Hinweise auf die Täter bitte an die Zevener Polizei unter Telefon 04281/93060.

Einbrecher stehlen TV-Geräte

Zeven. Auf ungeklärte Weise sind Einbrecher am vergangenen Wochende in ein Wohnhaus in der Straße Meyerhöfen eingedrungen. Im Wohnzimmer und im Zimmer eines Untermieters fanden die Täter zwei Fernsehrgeräte, mit denen sie unerkannt entkamen.

Einbruch durch den Wintergarten

Sottrum. Am Montagabend zwischen 19 Uhr und Mitternacht sind unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Straße Am Meyerhofe eingebrochen. Dazu hatten sie die Tür eines Wintergartens aufgehebelt. Beim Durchstöbern der Wohnung fanden die Einbrecher im Schlafzimmer Bargeld. Damit entkamen sie unerkannt.

Geländemotorrad aus Schuppen gestohlen

Bremervörde. In der Nacht zum Montag haben unbekannte Täter aus dem Schuppen eines Wohnhauses in der Stuhmer Straße ein Geländemotorrad gestohlen. Wie die gegen Diebstahl gesicherte blaue Yamaha XT 600 mit dem Kennzeichen STD-XT 4 abtransportiert wurde, ist noch nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Bremervörde unter Telefon 04761/99450.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa