28.07.2015 – 09:45
Offenburg (ots) – Offenburg – Polizei bittet um Hinweise zu nächtlichem Autoaufbrecher
Ein unbekannter Autoaufbrecher suchte am Dienstag gegen 2 Uhr ein Firmenareal in der Straße „Brücklesbünd“ in Rammersweier auf. Hier schlug er an einem Firmenwagen die Heckscheibe ein. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Allerdings wurde der Täter gesehen: Der etwa 25 Jahre alte, dunkel gekleidete, schlanke Mann hatte ein schmales Gesicht. Auffallend seien laut dem Zeugen seine prägnanten Wangenknochen und die Glatze. Er war mit einem Motorroller unterwegs und trug einen auffälligen alten, silberfarbenen Helm ohne Visier. Hinweise nehmen die Beamten des Polizeireviers Offenburg entgegen, Tel.: 0781-212200.
Offenburg – Autoaufbrecher macht leichte Beute
Die Leichtfertigkeit eines 21-Jährigen wusste ein unbekannter Langfinger am Montagabend rasch für sich zu nutzen. Der junge Fahrer hatte seinen Honda um 18.40 Uhr im Erlenweg abgestellt. Als er zwanzig Minuten später zurück zum Auto kam, war die Seitenscheibe längst eingeschlagen und die in der Mittelkonsole abgelegte Geldbörse samt Ausweis, EC-Karte und 40 Euro Bargeld entwendet.
Offenburg – Trotz Schaden weggefahren: Strafanzeige
Beim Rückwärtsausparken auf dem Parkplatz eines Baumarktes an der Schutterwälder Straße prallte eine 65 Jahre alte Ford-Fahrerin am Montag um 16.20 Uhr gegen einen geparkten Daimler Benz. Die Fahrerin schaute sich die Folgen des Anstoßes an – und fuhr davon. Da ein Zeuge den Vorfall beobachtet hatte, erhielt die 65-Jährige wenig später polizeilichen Besuch. Am Daimler war Sachschaden in Höhe von 500 Euro verursacht worden, was nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht nach sich zieht.
Offenburg – Kind angefahren
Ein acht Jahre alter Junge war am Montag um 15.20 Uhr mit seinem Kinderfahrrad auf der Friedrichstraße unterwegs und tastete sich zwischen wartenden Fahrzeugen in die Kreuzung Weingartenstraße hinein. Dabei übersah er allerdings den BMW eines 77-Jährigen, der in Richtung Moltkestraße einbog. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Junge leichte Verletzungen erlitt. Er wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in das Ortenau Klinikum gebracht.
Zell am Harmersbach – Deutlich zu schnell
Auf Höhe des Rückhaltebeckens an der Kreisstraße 5356 nahmen Beamte des Polizeireviers Haslach am Montag Geschwindigkeitsmessungen im 50-Stundenkilometer-Bereich vor. Kurz nach 17 Uhr hatte es ein 42 Jahre alter Porsche-Fahrer besonders eilig: Die Anzeige des Messgerätes zeigte 95 Stundenkilometer an und hat nun eine Anzeige an die Bußgeldbehörde zur Folge.
Haslach – Aufgefahren
Eine 19-jährige BMW-Fahrerin musste am Montag um 17.10 Uhr auf der Hausacher Straße verkehrsbedingt anhalten. Das bemerkte ein nachfolgender 45 Jahre alter Daimler Benz-Fahrer zu spät und fuhr auf den stehenden BMW auf. Verletzt wurde niemand, die Gesamtsachschadenshöhe beträgt 4.000 Euro.
Offenburg – Geldbörse aus Auto entwendet
Ein unbekannter Dieb schlug in der Nacht zu Montag an einem „In der Gifiz“ geparkten VW Golf die Seitenscheibe ein und entwendete die Geldbörse der 22-jährigen Besitzerin. Neben Ausweisen, Führerschein und EC-Karte erbeutete der Langfinger auch 25 Euro Bargeld.
/wd
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/