28.07.2015 – 10:00
Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal
Achern, A 5 – Fahrzeugbrand
Nachdem Reisende am Montagabend auf ihrem Weg in Richtung Süden zunächst Funkenflug am Heck ihres Autos und kurz darauf auch Brandgeruch bemerkt hatten, steuerten sie ihren Wagen auf den Seitenstreifen der Autobahn zwischen Bühl und Achern. Dank des umsichtigen Handelns des britischen Fahrers kam niemand zu Schaden – kurz nach dem Anhalten gerieten der Ford und Teile eines angrenzenden Feldes in Vollbrand. Das Feuer konnte durch hinzugerufene Einsatzkräfte der Feuerwehr Achern unter Kontrolle gebracht werden. Der Sachschaden dürfte mehrere tausend Euro betragen.
Achern – Fahrraddiebe am Bahnhof
Gleich zwei Mal schlugen bislang unbekannte Fahrraddiebe zwischen Sonntagabend und Montagvormittag am Bahnhof zu. Neben einem blauen Herrenrad im Wert von etwa 350 Euro fiel den Langfingern auch ein schwarz, grün lackiertes Mountainbike des Herstellers `Focus´ im Wert von rund 200 Euro in die Hände. In beiden Fällen hatten Schlösser dem unrühmlichen Treiben nichts entgegen zu setzen.
Achern, Fautenbach – Einbruch in Bäckerei
Bislang Unbekannte gelangten zwischen Montagabend und den frühen Dienstagmorgenstunden nach Aufbrechen einer Tür in den Verkaufsraum einer Bäckerei in der Bundesstraße. Nach dem Durchsuchen der Räumlichkeiten fiel den Dieben eine geringe Menge Bargeld in die Hände. Der Gebäudeschaden dürfte den Diebstahlschaden bei Weitem übersteigen.
Achern, Mösbach – Radmuttern gelöst, Zeugen gesucht
Wie sich vier Schrauben eines Hinterrades am Fahrzeug einer 32-Jährigen lösen konnten ist noch unklar. Fest steht, dass die Frau gegen 8.30 Uhr auf ihrem Weg von Mösbach nach Achern ungewöhnliche Fahrgeräusche an ihrem VW-Polo bemerkt hatte. Nach dem Anhalten in der Fautenbacher Straße musste sie dann feststellen, dass am hinteren linken Rad alle vier Muttern lose im Gewinde hingen. Die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch haben die Ermittlungen aufgenommen und schließen nicht aus, dass die Schrauben zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen auf einem Parkplatz neben dem Anwesen der Renchtalstraße 51 gelöst wurden. Zeugen werden gebeten, sich mit den ermittelnden Beamten unter Tel.: 07841-70660 in Verbindung zu setzen.
Kehl – Mit Cannabis unterwegs
Beamte des Polizeireviers Kehl entdeckten bei der Kontrolle zweier junger Männer am späten Montagnachmittag in der Kanzmattstraße rund 20 Gramm Cannabis. Während der 19-Jährige mit etwas über zwei Gramm der Droge angetroffen wurde, konnten bei seinem jüngeren Begleiter nahezu 20 Gramm des Rauschmittels aufgefunden werden. Beide erwarten Anzeigen wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
/pb
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/