POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden/Bühl

28.07.2015 – 09:46

Offenburg (ots) – A5/Baden-Baden – Fahrer unter Drogeneinfluss

Unter dem Einfluss von Drogen standen zwei Pkw-Fahrer, die am Montag von Beamten der Autobahnpolizei bei der Tank- und Rastanlage Baden-Baden kontrolliert worden waren. Gegen 11.30 Uhr verlief ein Test bei einem 35-jährigen Volvo-Lenker positiv. Kurz vor 12.00 Uhr bestätigte bei einem 23 Jahre alten Fiat-Lenker ein positiver Test die zuvor bemerkten Verdachtsmomente. Bei ihm wurden zudem eine geringe Menge Haschisch sowie Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt. In beiden Fällen wurde den Fahrern die Weiterfahrt untersagt, die notwendigen Maßnahmen veranlasst und Anzeige erstattet.

Baden-Baden – Zu knapp vorbeigefahren

Am Montag kurz nach 15.00 Uhr war ein 66-jähriger BMW-Fahrer von der Sophienstraße kommend auf der Vincentistraße stadtauswärts unterwegs. In Höhe der Einfahrt zur dortigen Tiefgarage fuhr der Pkw-Lenker vermutlich aus Unachtsamkeit zu knapp an einem geparkten Ford vorbei. Es kam zum seitlichen Streifen der beiden Fahrzeuge wobei ein Sachschaden von rund 10.000 Euro entstand.

Baden-Baden/Sinzheim – Vermisster aufgegriffen

Am Montag gegen 17.15 Uhr meldete eine Frau ihren 68 Jahre alten Mann bei der Polizei als vermisst. Das Ehepaar hielt sich erstmals zu Besuch in Baden-Baden auf. Da der Mann gesundheitlich angeschlagen und deswegen zeitweise orientierungslos sei befürchtete die Anruferin, dass dieser in eine hilflose Lage geraten sein könnte. Im Rahmen umfangreicher Suchmaßnahmen meldete ein Verkehrsteilnehmer gegen 23.15 Uhr einen Mann bei der Alten Landstraße in Sinzheim, der dort auf der Fahrbahn laufen würde. Eine Polizeistreife traf kurz darauf den Mann im Bereich der genannten Örtlichkeit an. Es handelte sich um den gesuchten 68-Jährigen. Dieser gab an einen Spaziergang gemacht und sich dabei verlaufen zu haben. Der Vermisste wurde anschließend in die Obhut seiner besorgten Ehefrau übergeben.

A5/Bühl – Positiver Drogentest

Eine Streife des Autobahnpolizeireviers kontrollierte am Montag gegen 15.25 Uhr beim Rasthof Bühl einen 27-jährigen Nissan- Fahrer. Da sich Anhaltspunkte für einen Beeinflussung von Drogen ergaben, wurde ein Test durchgeführt, der positiv verlief. Dies hatte zur Folge, dass die Weiterfahrt untersagt und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde. Eine Anzeige folgt.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa