POL-MA: Mannheim: Sommerferienprogramm der Jugendverkehrsschule

28.07.2015 – 10:59

Mannheim (ots) – Auch in diesem Jahr bietet die Jugendverkehrsschule Mannheim auf ihrem Verkehrsübungsplatz in der Oskar-von-Miller Straße 5 für ihre kleinen und großen Besucher wieder ein breitgefächertes Programm.

Bereits traditionell sind das Fußgängertraining für Vorschulkinder, das Geschicklichkeitstraining für junge Radfahrer, das Selbstbehauptungstraining „Verdächtiges Ansprechen“ für Kinder, der Erste-Hilfe-Kurs „Kinder helfen Kindern“ sowie das Verkehrstraining für ältere Kraftfahrer und das Inliner-Sicherheitstraining für Jung und Alt.

Die Kurse „Verdächtiges Ansprechen“, das Inliner-Sicherheitstraining, das Verkehrstraining für ältere Kraftfahrer und der Erste-Hilfe-Kurs „Kinder helfen Kindern“ erfordern eine Voranmeldung.

Des Weiteren gibt es ein Angebot für Kinder, welche im Spätjahr ihre Radfahrprüfung machen. Kinder und Eltern haben jeden Freitag in den Ferien zwischen 9.00 Uhr und 12.00 Uhr die Möglichkeit, selbstständig auf dem Gelände der Jugendverkehrsschule für die Prüfung zu trainieren. Die Experten der Verkehrserziehung stehen dabei mit Rat und Tat zur Seite.

Darüber hinaus besteht an allen Dienstagen in den Ferien für Vereine oder Verbände die Möglichkeit, sich ein maßgeschneidertes Programm zusammenstellen zu lassen.

Nähere Informationen und die genauen Termine für all diese Angebote finden Sie auf der Internetseite Kreisverkehrswacht Mannheim ( www.kvw-mhm.de) bzw. unter der Telefonnummer 0621/415700.

Die Polizeibeamtinnen und -beamten der Jugendverkehrsschule freuen sich auf zahlreiche Teilnehmer.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Klumpp
Telefon: 0621 174-1105
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa