POL-KN: Meldungen für den Landkreis Konstanz

28.07.2015 – 12:43

Konstanz (ots) – Konstanz

Unfall zwischen Radfahrer und Fußgänger – Zeugen gesucht

Vor einem Lebensmittelgeschäft in der Staader Straße ist es am Montagmittag, gegen 13.20 Uhr zu einer Berührung zwischen einer Radfahrerin und einer Fußgängerin gekommen. Dabei stürzte die Fußgängerin und zog sich eine blutende Gesichtsverletzung zu. Das zirka 12-jährige Mädchen entschuldigte sich bei der Fußgängerin und fuhr anschließend ohne ihre Personalien zu hinterlassen mit ihrem Fahrrad davon Die Polizei Konstanz bittet die junge Radfahrerin und sonstige Zeugen des Unfalls, sich unter Tel. 07531/995-0, zu melden.

Konstanz

Unfallflucht

Ohne sich um den Schaden von rund 1500 Euro zu kümmern, suchte ein unbekannter Fahrzeugführer nach einem Zusammenstoß mit einem in der Hafenstraße, bei den Parkplätzen beim Klein Venedig abgestellten Ford das Weite. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Konstanz

Radfahrer übersehen

Beim Abbiegen von der Europastraße nach rechts in die Gartenstraße dürfte die Lenkerin eines VW am Montagmorgen, gegen 08.00 Uhr einen Radfahrer übersehen haben. Obwohl beide Beteiligte bremsten, war ein Zusammenstoß nicht mehr zu verhindern. Der Radfahrer rutschte durch den Aufprall über die Motorhaube und stürzte auf die Fahrbahn, zog sich zum Glück jedoch nur leichte Verletzungen zu. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 2500 Euro.

Konstanz

LKW bleibt auf Bahnübergang stecken

Auf einem Bahnübergang in der Jahnstraße ist am Montagmorgen, gegen 10.00 Uhr ein LKW mit Anhänger stecken geblieben. Der Lenker des Gespanns überquerte den Bahnübergang um anschließend zum Entladen auf einen Gehweg abzubiegen. Da dort jedoch Fußgängerverkehr herrschte, musste er auf dem Übergang warten. Dabei senkten sich die Schranken des Bahnübergangs. Während eine Halbschranke auf den Dachspoiler des Führerhauses schlug, senkte sich die zweite Schranke zwischen Zugfahrzeug und Anhänger, wodurch eine Weiterfahrt unmöglich wurde. Der Fahrer verständigte sofort die Polizei, wodurch eine Sperrung des Bahnverkehrs und das Öffnen der Schranken veranlasst werden konnte. Es blieb deshalb bei einem vergleichbar geringen Schaden von rund 600 Euro.

Konstanz

Versuchter Wohnungseinbruch

Vergeblich hat ein unbekannter Täter versucht, im Zeitraum von Samstagnachmittag bis Sonntagmittag die Terrassentür zu einem Wohnhaus in der Berliner Straße aufzuhebeln. Da dies nicht gelang, entstand ausschließlich geringer Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe.

Reichenau

Unfallflucht

Ohne sich um den Schaden von rund 2000 Euro zu kümmern, suchte ein unbekannter Fahrzeugführer das Weite, nachdem er am Montag, zwischen 17.30 Uhr und 19.30 Uhr mit seinem Fahrzeug gegen einen in der Pirminstraße, auf dem Parkplatz einer Gaststätte geparkten Ford gefahren war. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Singen

Unfallflucht

Vermutlich beim unachtsamen Rangieren ist ein unbekannter Fahrzeugführer im Zeitraum von Samstag, 22.00 Uhr bis Sonntag, 03.00 Uhr gegen einen in der Friedinger Straße, beim Parkplatz Roter Rettich abgestellten KIA gefahren und verursachte dabei einen Schaden von rund 1000 Euro. Zeugen des zur Tatzeit stark frequentierten Parkplatzes werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Singen

Vorfahrtsverletzung

Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, bei dem am Montagmorgen, gegen 07.30 Uhr an der Einmündung Alter Grenzpfad/Worblinger Straße eine Person leicht verletzt wurde und ein Sachschaden von rund 10.000 Euro entstand. Die Lenkerin eines Renault bog aus dem Alter Grenzpfad kommend nach links in die Worblinger Straße ab und übersah dabei einen von rechts kommenden, bevorrechtigten VW. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge zog sich die Renaultfahrerin leichte Verletzungen zu.

Singen

Unfall mit Linienbus

Vermutlich aus Unachtsamkeit ist der Lenker eines Linienbusses am Montag, gegen 08.00 Uhr in der Straße Im Haselbusch/Einmündung Georg-Fischer-Straße auf einen wartenden LKW aufgefahren. Dabei wurde ein Fahrgast leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 15.000 Euro.

Singen

Kurzschluss in der Waschmaschine

Ein Kurzschluss in der Waschmaschine führte am Montagnachmittag, gegen 15.30 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz in einem Wohnhaus in der Johann-Sebastian-Bach-Straße. Die mit vier Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften angerückte Feuerwehr musste jedoch nicht mehr eingreifen. Der Wohnungsinhaber hatte, nachdem aus der eingeschalteten Waschmaschine dunkler Rauch austrat, den Netzstecker gezogen und dadurch ein offenes Feuer verhindert. Außer der defekten Waschmaschine dürfte deshalb kein weiterer Schaden entstanden sein.

Rielasingen

Radfahrer prallt gegen PKW und flüchtet – Zeugen gesucht

Ein zirka 16-jähriger Radfahrer ist am Montagnachmittag, gegen 17.00 Uhr mit seinem schwarzen Mountainbike im Junkenbühl gegen einen geparkten Mini gefahren und hat dadurch einen Schaden von rund 1500 Euro verursacht. Der Besitzer des Fahrzeugs hörte zuvor einen lauten Knall und sah den Jugendlichen, der Teile seines auf dem Boden liegenden Handys einsammelte. Nachdem der Radfahrer bemerkte, dass er beobachtet wurde, setzte er sich auf sein Fahrrad und flüchtete, und reagierte auch nicht auf Zurufe des Fahrzeugbesitzers. Der jugendliche Radfahrer ist zirka 165 cm groß, schlank und hat kurze, schwarze Haare (Igelfrisur). Er trug ein grünes T-Shirt und eine lange Jeanshose. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Radolfzell

Feuerlöscher gestohlen

Einen roten ABC-Pulverlöscher hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum Sonntag von einem Tankstellengelände in der Eisenbahnstraße entwendet. Ein weiterer Feuerlöscher wurde auf dem Gelände versprüht und an einer Tanksäule das Display mutwillig beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt.

Radolfzell

Einbruch in Geschäftsräume

Durch Aufhebeln eines Fensters hat sich ein unbekannter Täter im Zeitraum von Samstagmittag bis Montagmorgen gewaltsam Zutritt zu einem Betrieb in der Walter-Schellenberg-Straße verschafft. Obwohl der Täter die Räume betreten haben dürfte, konnte bislang ein Diebstahlsschaden nicht festgestellt werden. Der verursachte Sachschaden dürfte ebenfalls gering ausfallen.

Gaienhofen-Horn

Dachziegel entwendet

Mit einem weißen VW-Bus haben unbekannte Täter rund 200 historische Biberschwanz-Dachziegel abtransportiert, die sie am Freitagmittag, gegen 13.00 Uhr von einem Gelände in der Seegertenstraße entwendeten. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Gaienhofen, Tel. 07735/97100 zu melden.

Radolfzell

Fahrzeug beschädigt

Vermutlich beim unachtsamen Ein- oder Aussteigen wurde am Montag, zwischen 13.30 Uhr und 14.15 Uhr ein in der Böhringer Straße, auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts abgestellter Nissan durch eine gegen das Fahrzeug geschlagene Fahrzeugtür erheblich beschädigt. Der Verursacher hat sich anschließend entfernt, ohne sich um den Schaden von rund 1000 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07731/95066-0, zu melden.

Stockach

Mann packt Kind im Genick – Zeugen gesucht

Wie erst nachträglich angezeigt wurde, hat ein unbekannter Mann am Dienstag (21.07.2015), gegen 17.30 Uhr in einem Discounter in der Straße Stadtwall ohne ersichtlichen Grund ein 9-jähriges Mädchen im Genick gepackt und festgehalten. Nachdem die Mutter des Kindes dies sah, und den Unbekannten anschrie, ließ der Mann von dem Kind ab und entfernte sich. Das Kind blieb unverletzt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Nötigung. Beschreibung des Tatverdächtigen: Zirka 20 Jahre alt; 160 cm groß; schlank; kurze, schwarze Haare; dunklere Hautfarbe (wie Nordafrikaner); sprach unbekannte ausländische Sprache; trug weißes T-Shirt und dunkle Hose; Der Mann war zur Tatzeit in Begleitung einer zweiten, ähnlich beschriebenen Person, die sich an der Tathandlung jedoch nicht beteiligte. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, tel. 07771/9391-0, zu melden.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa