28.07.2015 – 11:25
Hamburg (ots) – Tatzeit: 28.07.2015, 00:20 Uhr Tatort: Hamburg-Hamm, Hinrichsenstraße
Beamte des Polizeikommissariates 41 haben nach einem Wohnungseinbruch einen 21-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Der mutmaßliche Komplize konnte entkommen.
Ein Bewohner des Mehrfamilienhauses hörte, wie in die Nachbarwohnung eingebrochen wurde und alarmierte die Polizei.
Als die Beamten das Haus betraten, flüchteten zwei Männer in die oberen Stockwerke. Dort brachen sie eine weitere Eingangstür auf und flüchteten durch die Wohnung über den Balkon in die unteren Etagen. Während einer der Täter ins Freie sprang und entkam, betrat der Zweite über eine geöffnete Balkontür eine dritte Wohnung und versteckte sich dort hinter einem Sofa. Die Mieterin merkte, dass ihre Balkontür plötzlich geschlossen wurde und meldete dies den aufnehmenden Polizeibeamten.
Der Eindringling konnte daraufhin vorläufig festgenommen, ein Brecheisen sichergestellt werden. Der 21-jährige Tatverdächtige wurde dem PK 41 zugeführt. Die weiteren Ermittlungen übernahm der Kriminaldauerdienst.
Der aus Serbien stammende Beschuldigte machte zu den Tatvorwürfen keine Angaben. Er wurde einem Haftrichter zugeführt. Die Ermittlungen zu dem Mittäter dauern an.
Sy.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Karina Sadowsky
Telefon: 040/4286-56214
Fax: 040/4286-56219
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de