28.07.2015 – 14:04
Goslar (ots) – Fahrrad gestohlen.
Goslar. Am Samstag, zwischen 03.50 und 04.15 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter ein Damen-Trekkingrad Univega Geo 50, blauer Rahmen, 28er Reifengröße, 24er Kettengangschaltung, Gangschaltung von Nexave, ausgestattet mit schwarzen Griffen, schwarzem Sattel und silbernen Felgen, das ungesichert auf dem Gehweg vor einer Gaststätte in der Worthstraße abgestellt war. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von knapp einhundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.
Windkraftrad gestohlen.
Goslar. In der Zeit von Freitagabend, 19.00 Uhr, bis Sonntagmittag, 12.00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter auf bisher nicht geklärte Art und Weise ein ca. sechs Meter hohes Windkraftrad, das fest im Erdreich auf einem frei zugänglichen Schulgelände im Hohen Brink verankert war . Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.
Aus Fahrradkorb gestohlene Handtasche zurückgebracht.
Goslar. Am Mittwochmittag, gegen 12.15 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter eine Damenhandtasche mitsamt Inhalt aus dem Korb eines Fahrrads, mit dem eine 27-jährige Goslarerin in der Tunnelunterführung zwischen Klubgartenstraße und Bismarckstraße unterwegs war. Der Diebstahl wurde von ihr sofort bemerkt. Als sie daraufhin lautstark um Hilfe rief, kehrte der Täter offenbar auf Grund der Tatsache, dass nähernde Passanten den Vorfall bemerkt hatten, zurück und händigte ihr die Handtasche wieder aus. Anschließend setzte die Person, die mit ca. 40 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlanke Statur, schwarzer Bart, Bekleidung nicht bekannt, beschrieben wurde, seinen Weg in Richtung Klubgartenstraße fort. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitpunkts entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Fahrrad gestohlen.
Goslar. In der Zeit von Donnerstagmorgen, 10.30 Uhr, bis Samstagmorgen, 10.00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter ein Mountainbike Kalkhoff Moonrider 2.0, 26er Rahmengröße, 7-Gang-Nabenschaltung, brauner Rahmen, ausgestattet mit schwarzen Schutzblechen und Griffen, einem schwarzen Sattel mit weißen Streifen und schwarzen Felgen, das mit einem Seilschloß in einem Fahrradständer am Goslarer Bahnhof, Gleis 1, gesichert abgestellt war. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Fassade beschmiert.
Goslar. In der Zeit von Freitagnachmittag, 17.00 Uhr, bis Samstagmorgen, 11.00 Uhr, beschmierten bislang unbekannte Täter die Außenfassade eines Firmengebäudes in der Hildesheimer Straße mit diversen Graffitis. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Auto beschädigt und weggefahren.
Goslar. Am Montagnachmittag, zwischen 14.50 und 15.10 Uhr, wurde ein in der Klosterstraße, Höhe Haus Nr. 6, ordnungsgemäß abgestellter BMW 318i mit GS-Kennzeichen offenbar durch ein anderes Fahrzeug, vermutlich einem Fahrrad, im hinteren linken Bereich sowie der linken Fondtür beschädigt. Dessen Fahrer entfernte sich anschließend vom Ort des Geschehens, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Siemers, KOK
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de