POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Hakenkreuz in Auto gekrazt – Fahrräder entwendet – tödlicher Arbeitsunfall – zahlreiche Unfälle

28.07.2015 – 10:28

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Spiegelberg: Hakenkreuz in Autolack gekratzt

Ein auf einem Mitarbeiterparkplatz eines Pflegheims in der Straße „An der Lauter“ geparkter Pkw Peugeot wurde am letzten Samstag beschädigt. Zwischen 13.30 Uhr und 20.30 Uhr kratzten Unbekannte ein Hakenkreuz swoeie eine Doppelsigrune in den Lack des Wagens und verursachten damit einen Schaden in Höhe von ca. 200 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen und bittet unter Tel. 07191/9090 um Zeugenhinweise.

Rudersberg: Radfahrer gestürzt

Ein 76-jähriger Fahrradfahrer befuhr am Montag gegen 16 Uhr einen Waldweg zwischen Mannenberg und Althütte. Vermutlich überfuhr er einen auf der Fahrbahn liegenden Ast und kam dabei zu Fall. Der Fahrradfahrer zog sich beim Sturz schwere Verletzungen zu und wurde nach einer ersten notärztlichen Versorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus eingeliefert.

Spiegelberg: Auffahrunfall

3000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Auffahrunfalls, welcher sich am Montag gegen 12.30 Uhr auf der L 1117 ereignete. Zwischen Bernhalden und Oberstenfeld unterschritt ein 26-jähriger Lkw-Fahrer den Sicherheitsabstand und auf einen vorausfahrenden Pkw Mitsubishi auf, als deren Fahrerin ihre Geschwindigkeit bei einem Schaltvorgang reduzierte.

Backnang: Aufgefahren

Eine 20-jährige BMW-Fahrerin befuhr am Montag gegen 12.30 Uhr die Oberbrüdener Straße und übersah infolge Unachtsamkeit vor einem Kreisverkehr einen dort verkehrsbedingt stehenden Fahrschulwagen. Beim Aufprall entstand ca. 4500 Euro Sachschaden. Die Insassen blieben unverletzt.

Fellbach: Unvorsichtig beim Rückwärtsfahren

Eine 48-jährige Audi-Fahrerin wollte am Montag gegen 17.45 Uhr von einem Grundstück rückwärts auf die Wilhelmstraße einfahren und übersah dabei eine vorfahrtsberechtigte Mercedesfahrerin. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4200 Euro.

Fellbach: Abgelenkt am Steuer

Eine 19-jährige Golf-Fahrerin befuhr am Montag gegen 15 Uhr die Charlottenstraße in Richtung Käthe-Kollwitz-Straße. In einer Kurve war sie durch zwei Fahrradfahrer abgelenkt, weshalb sie zu weit nach links geriet und gegen einen geparkten Pkw Smart prallte. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro.

Fellbach: Unachtsam beim Einfahren

5000 Euro Sachschaden verursachte am Montag gegen 13 Uhr ein 20-jähriger Lkw-Fahrer, als er mit seinem Mercedes-Sprinter von einem Grundstück auf die Ringstraße einfuhr. Dabei achtete er nicht auf den Durchgangsverkehr und kollidierte mit einer vorfahrtsberechtigten 75-jährigen BMW-Fahrerin.

Winterbach: Fahrräder entwendet

Diebe entwendeten am Sonntagabend zwischen 19.30 Uhr und 21.30 Uhr zwei mittels Schloss gegen Diebstahl gesicherte Mountainbikes. Die 26-Zoll Fahrräder der Marke Cube waren in der Ostlandstraße auf dem Gelände des Winterbachers Zeltspektakels abgestellt. Hinweise auf die Diebe oder den Verbleib der Räder, bei denen es sich um ein schwarz/weiß/rotes Cube AMS 125 und ein schwarz-weißes Cube Attention handelte, nimmt die Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegen.

Schorndorf: Von Windböe erfasst

Eine 75-jährige Daihatsu-Fahrerin befuhr am Montag gegen 14 Uhr die B 29 in Richtung Stuttgart, als ihr Wagen plötzlich von einer Windböe erfasst wurde. Die Autofahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet nach links in die Mittelleitplanke. An ihrem Wagen entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro.

Urbach: Von Fahrbahn abgekommen

12000 Euro Sachschaden verursachte am Montag gegen 10 Uhr ein 53-jähriger Fahrer eines Pkw Toyota Corolla. Er befuhr die Straße Banrain in Richtung der Kreisstraße 1880, als er aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war und gegen einen geparkten Pkw VW Phaeton prallte. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Winnenden: Unfallflucht

Ein unbekannter Unfallverursacher beschädigte beim Ein-oder Ausparken einen in der Tiefgarage des Lessing-Gymnasiums in der Albertviller Straße geparkten Pkw Ford S-Max. Das geparkte Auto wies auf der linken Fahrzeugseite erhebliche Unfallbeschädigungen auf. Der Unfallverursacher hinterließ beim Unfall, der sich am Montag zwischen 14.30 Uhr und 19.15 Uhr ereignete, ca. 1500 Euro Sachschaden. Hinweise auf den Flüchtigen, der möglicherweise den Unfall mit einem roten Fahrzeug verursachte, nimmt die Polizei Winnenden unter Tel. 07195/6940 entgegen.

Leutenbach: Unfall beim Spurwechsel

Ein 71-jähriger Fahrer eines Pkw Fiat wollte am Montag gegen 15.30 Uhr von der Anschlussstelle Nellmersbach auf die B 14 in Richtung Backnang einfahren. Beim Spurwechsel achtete er nicht ausreichend auf den Durchgangsverkehr und kollidierte deshalb seitlich mit einer Sattelzugmaschine. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro.

Leutenbach: Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Ein 19-jähriger Audi-Fahrer befuhr am Montag gegen 10.20 Uhr den linken Fahrstreifen der B 14 in Richtung Backnang. Zu spät bemerkte er, dass im Bereich der Anschlussstelle Nellmersbach der zweispurige Ausbau endete. Kurzentschlossen wechselte er nun auf den rechten Fahrstreifen und prallte hierbei seitlich mit einem Lkw zusammen. 7000 Euro ist hier die Schadenssumme.

Leutenbach: Vorfahrt missachtet

2500 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Montag gegen 9.30 Uhr in der Südrandstraße ereignete. Eine 37-jährige VW-Fahrerin wollte dort in die Kreisstraße 1898 einbiegen und stieß dabei mit einer vorfahrtsberechtigten 43-jährigen Fahrerin eins Pkw Daewoo zusammen, die in die Südstraße einbiegen wollte. Die Unfallbeteiligten blieben hierbei unverletzt.

Winnenden: Vorfahrt missachtet

Eine 44-jährige Mercedes-Fahrerin beabsichtigte am Montag gegen 7.30 Uhr von der Degenhofer Straße nach rechts in die vorfahrtsberechtigte Stöckenhofer Straße einzubiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt und stieß im Einmündungsbereich mit einem 51-jährigen BMW-Fahrer zusammen. Die Unfallbeteiligten blieben bei der Karambolage, bei der ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 12000 Euro entstanden ist, unverletzt.

Waiblingen: Autofahrer unter Drogeneinfluss

Beamte des Polizeireviers Waiblingen kontrollierten am Montagmorgen gegen 4.40 Uhr in der Max-Eyth-Straße den 34-jährigen Fahrer eines Audi A3. Bereits als der Mann aus seinem Wagen gestiegen war, konnten deutliche Gleichgewichtsstörungen bei dem Autofahrer erkannt werden. Eine nähere Überprüfung ergaben sich konkrete Anhaltspunkte auf eine Drogenbeeinflussung, die auch durch einen Vortest bestätigt worden sind. Zur Beweissicherung musste der 34-Jährige eine Blutprobe abgeben. Der Führerschein wurde vorläufig eingezogen.

Backnang: Tödlicher Arbeitsunfall

Ein 59-jähriger Arbeiter war am Montagvormittag auf einer Baustelle in der Scheffelstraße im Keller eines Rohbaus mit Bohrarbeiten beschäftigt. Möglicherweise stolperte der Mann beim Rückwärtsgehen über eine Stufe und stürzte eine Treppe zur Tiefgarage hinunter. Dabei zog sich der 59-Jährige tödliche Verletzungen zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa