Inhalt
Zwickau: Ford von Parkplatz gestohlen
Verantwortlich: Herr Oliver Wurdak
Stand: 28.07.2015, 13:00 Uhr
Ausgewählte Meldungen
Ford von Parkplatz gestohlen
Zwickau – (ow) Einen Ford S-MAX im Zeitwert von etwa 38.000 Euro haben Unbekannte zwischen Montag, 19.30 Uhr und Dienstag, 6.30 Uhr in der Äußeren Schneeberger Straße gestohlen. Der weiße Pkw mit dem amtlichen Kennzeichen C-MQ 629 war in einem Hinterhof zwischen Amalien- und Casparistraße geparkt. Von ihm fehlt bislang jede Spur.
Wer Hinweise zum Verbleib des Pkw oder auf die Täter geben kann, wendet sich bitte an die Kripo Zwickau, Telefon 0375/4284480.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Graffiti in der Gemeinde Pöhl
Pöhl, OT Ruppertsgrün – (ow) Nicht nur in Neudörfel und Jocketa, auch in Ruppertsgrün haben Unbekannte in der Nacht zu Montag mit schwarzer Farbe den Schriftzug „ZERO“ angebracht. Betroffen sind hier eine Grundstücksmauer und das Feuerwehrgerätehaus. Die Schäden werden auf etwa 1.500 Euro geschätzt.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741/140.
Vorfahrt missachtet
Plauen, OT Oberlosa – (ow) An der Autobahnanschlussstelle Plauen-Süd sind am Montagmorgen ein Kleintransporter und ein Pkw zusammengestoßen, wobei Sachschaden von insgesamt 10.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.
Ein 65-Jähriger war mit einem Citroen Jumper von der BAB 72 aus Richtung Hof kommend unterwegs und wollte an der Anschlussstelle nach links auf die B 92 einbiegen. Dabei übersah er jedoch den auf der B 92 in Richtung Plauen fahrenden Renault Clio eines 25-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß.
Vorfahrt missachtet
Plauen, OT Oberlosa – (ow) An der Autobahnanschlussstelle Plauen-Süd sind am Montagmorgen ein Kleintransporter und ein Pkw zusammengestoßen, wobei Sachschaden von insgesamt 10.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.
Ein 65-Jähriger war mit einem Citroen Jumper von der BAB 72 aus Richtung Hof kommend unterwegs und wollte an der Anschlussstelle nach links auf die B 92 einbiegen. Dabei übersah er jedoch den auf der B 92 in Richtung Plauen fahrenden Renault Clio eines 25-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß.
Aquaplaning bei Starkregen – 3.000 Euro Schaden
Plauen, OT Steinsdorf – (ow) Am Montagnachmittag ist auf der Bundesstraße 92 in der Nähe des Abzweigs Cossengrün ein Pkw gegen die Leitplanke gefahren – Schaden: ca. 3.000 Euro. Die Pkw-Fahrerin (25) blieb unverletzt.
Die junge Frau war, gemessen an den Witterungsumständen, zu schnell in Richtung Elsterberg unterwegs, denn zum Unfallzeitpunkt gegen 14.40 Uhr herrschte am Unfallort Starkregen vor. Dadurch kam es auf der Fahrt durch die Doppelkurve, etwa 100 Meter vor besagtem Abzweig zu Aquaplaning. Folgend verlor die 25-Jährige die Gewalt über ihren Ford Fiesta und kollidierte mit der Leitplanke, welche auf etwa acht Meter Länge beschädigt wurde. Zum Abbinden ausgelaufener Betriebsstoffe wurde die Bundesstraße kurzzeitig gesperrt.
Offene Pkw-Tür übersehen
Oelsnitz/V. – (ow) Am Montagnachmittag übersah eine 39-Jährige die offen stehende hintere Tür eines an der Straße stehenden Pkw Hyundai und fuhr mit ihrem Ford Mondeo dagegen. Die Folge: Sachschaden von insgesamt etwa 6.000 Euro.
Die Mondeo-Fahrerin war gegen 16 Uhr auf der Plauenschen Straße stadteinwärts unterwegs, als in Höhe des Hausgrundstücks Nr. 109 das Unglück geschah. Die 65-jährige Hyundai-Fahrerin war gerade dabei, Gegenstände aus dem Fond ihres Wagens zu nehmen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Unfallzeugen zu Schaden am Stoßfänger gesucht
Plauen – (ow) Zu einem Unfall, der sich zwischen Samstag, 10 Uhr und Sonntag, 16.45 Uhr auf der Seestraße gegenüber Hausgrundstück 60 ereignet hat, sucht die Plauener Polizei Zeugen.
In diesem Zeitraum war dort ein grüner Audi A3 geparkt. Ein unbekannter Fahrzeugführer war hinten links gegen dessen Stoßfänger gefahren und hatte anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den Schaden von fast 1.000 Euro zu kümmern.
Wer Hinweise auf den unbekannten Unfallflüchtigen geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Plauen, Telefon 03714/140.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach
Einbruch in Imbiss
Lengenfeld, OT Schönbrunn – (ow) In der Zeit von Freitag, 16 Uhr bis Montag, 6 Uhr drangen unbekannte Täter gewaltsam in den Imbisswagen am Parkplatz der B 94 „Am Kalten Feld“ in der Nähe der Autobahnanschlussstelle Reichenbach ein. Aus dem Inneren wurden mehrere Kästen alkoholfreie Getränke gestohlen. Es ist ein Gesamtschaden von etwa 160 Euro entstanden.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/2550.
Komplette Beifahrerseite zerkratzt
Rodewisch – (ow) Etwa 3.000 Euro Schaden haben Unbekannte an einem schwarzen Pkw hinterlassen, indem sie den Lack der Beifahrerseite auf der gesamten Länge zerkratzten. Tatzeitraum: Sonntag, 18 Uhr bis Montag, 11 Uhr. Der Ford Grand C-MAX war auf der Inneren Lengenfelder Straße in Höhe Hausgrundstück 27 geparkt.
Zeugenhinweise erbittet die Polizei in Auerbach, Telefon 03744/2550.
Unbekannte beschädigen Autolack
Lengenfeld – (ow) Die 15-minütige Abwesenheit eines 75-Jährigen von seinem Pkw nutzten Unbekannte aus und hinterließen einen 260 Zentimeter langen Lackkratzer an der rechten Fahrzeugseite des Renault Clio. Der blaue Pkw war am Montag zwischen 16:45 Uhr und 17 Uhr auf der Parkstraße in Höhe des Hausgrundstücks 24 geparkt. Der entstandene Schaden beträgt etwa 1.000 Euro.
Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Sachbeschädigung erbittet die Auerbacher Polizei, Telefon 03744/2550.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau
Unfall nach Fahrstreifenwechsel
Zwickau – (ow) Am Montagmorgen ereignete sich auf der Reichenbacher Straße, etwa 160 Meter vor der Kreuzung Moccabar ein Verkehrsunfall, wobei ein Motorradfahrer leicht verletzt wurde. Die Sachschäden blieben mit etwa 800 Euro eher gering.
Wenige Minuten vor 7 Uhr waren ein Opel Vectra (Fahrer 30) und eine 150er MZ ETZ (Fahrer 50) stadteinwärts unterwegs, der Pkw im linken und das Motorrad im rechten Fahrstreifen. Auf Grund einer Baustelle wechselte der Opel-Fahrer in den rechten Fahrstreifen und übersah dabei den schräg hinter ihm fahrenden Motorrad-Fahrer. Folgend kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der 50-Jährige stürzte und sich leicht verletzte.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau
Diebe wollen in Handy-Laden
Crimmitschau – (ow) Unbekannte versuchten in der Nacht zu Dienstag in ein Geschäft für Mobiltelefone in der Herrengasse einzudringen. Dazu beschädigten sie die Scheibe der Eingangstür mittels eines Fahrradständers. In den Verkaufsraum gelangten sie allerdings nicht. Der angerichtete Sachschaden wird mit 1.000 Euro beziffert.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Polizei in Werdau, Telefon 03761/7020.
Kollision auf Ampelkreuzung – 20.000 Euro Schaden
Hirschfeld, OT Voigtsgrün – (ow) Ein Rotlichtverstoß hatte am Montagnachmittag Sachschaden von ca. 20.000 Euro zur Folge. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Ein 31-Jähriger war gegen 17.45 Uhr mit seinem Lkw Volvo mit Anhänger bei Lichtzeichen grün auf der Lengenfelder Straße in Richtung Autobahnanschlussstelle Zwickau-West unterwegs, als der von rechts auf der Staatsstraße 293 kommende und Richtung Zwickau fahrende 39-jährige Kleintransporter-Fahrer mit seinem Peugeot die für ihn rot zeigende Ampel missachtete und in die Kreuzung einfuhr. Der Lkw-Fahrer versuchte zwar noch zu bremsen, konnte den Zusammenstoß beider Fahrzeuge jedoch nicht mehr verhindern.
Lkw-Räder machen sich selbständig
Reinsdorf – (ow) Ein nicht alltäglicher Unfall vom Montagnachmittag ist glücklicherweise nur mit Sachschaden ausgegangen. Die linken Zwillingsräder der Hinterachse eines Lkw hatten sich während dessen Fahrt aus ungeklärter Ursache gelöst und waren gegen einen im Gegenverkehr befindlichen Pkw gerollt. Gesamtschaden: ca. 4.000 Euro. Der Lkw war auf der Lößnitzer Straße in Richtung Zwickau unterwegs und befand sich gerade auf Höhe Unterführung Mittlerer Schulweg, als das Malheur passierte.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau
Dachdeckermaterial entwendet
Callenberg – (ow) Von einer Baustelle eines landwirtschaftlichen Betriebes am Gewerbegebiet stahlen Unbekannte über das Wochenende zwei große Pakete weiße Styroporplatten. Der Wert des Dämmmaterials beträgt über 800 Euro. Die Diebe verschafften sich über einen Zaun Zutritt zu dem komplett umfriedeten Gelände.
Sachdienliche Hinweise erbittet das Polizeirevier Glauchau, Telefon 03763/640.
Drei Verletzte und 28.000 Euro Schaden durch Unfall
Hohenstein-Ernstthal, OT Wüstenbrand – (ow) Bei einem Unfall mit drei beteiligten Pkw sind am Montagnachmittag alle drei Fahrzeugführer verletzt worden, zum Teil schwer. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 28.000 Euro geschätzt.
Eine 60-Jährige war gegen 16.40 Uhr mit einem Seat auf der Straße der Einheit aus Richtung Chemnitzer Straße in Richtung Brückenstraße unterwegs, als sie ca. 100 Meter nach dem Ortseingang aufgrund plötzlicher körperlicher Beeinträchtigung die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und nach links auf die Gegenfahrbahn geriet. Die entgegen kommende 28-jährige Skoda-Fahrerin versuchte durch Ausweichen nach links einen Frontalzusammenstoß mit dem Seat zu verhindern. Trotzdem streiften sich beide Pkw beifahrerseitig. Zwischen dem Renault des dem Skoda nachfolgenden 36-Jährigen und dem Seat der 60-Jährigen kam es schließlich zur frontalen Kollision. Bei dem Unfall wurde die 60-Jährige schwer, ihre beiden Unfallgegner jeweils leicht verletzt. Auf Grund von auslaufenden Betriebsstoffen bei dem Seat und dem Renault kam eine Spezialfirma zur Ölbeseitigung zum Einsatz.
Medieninformation [Download *.pdf, 144.09 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen