PD Görlitz – Tragischer Verkehrsunfall

Inhalt
Tragischer Verkehrsunfall

Verantwortlich: Thomas Knaup (tk)

Stand: 28.07.2015, 16:15 Uhr

 

Landkreis Bautzen
Polizeireviere Kamenz und Hoyerswerda
_____________________


Tragischer Verkehrsunfall


S 100, zwischen Kamenz und Brauna
28.07.2015, gegen 14:30 Uhr


Am Dienstagnachmittag ereignete sich auf der S 100 zwischen Kamenz und Brauna ein tragischer Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein Opel Omega auf gerader Strecke etwa 500 Meter vor dem Ortseingang von Brauna von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Die Identität der Person ist gegenwärtig nicht zweifelsfrei geklärt.


Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion hat die Ermittlungen zu Ursache und Hergang des aufgenommen. Gegenwärtig erfolgt vor Ort die Unfallaufnahme und Sicherung von Spuren. Daher und zur Bergung des Opels ist die Staatsstraße gegenwärtig voll gesperrt. Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes, auch zur Identität des Fahrers, dauern an. (tk)



Mit Traktor zusammengestoßen


K 9220, Ortsverbindungsstraße zwischen Lohsa, OT Steinitz und Litschen
28.07.2015, 12:45 Uhr


Am Dienstagmittag ist auf der Spreestraße in Steinitz ein Traktor mit einem entgegenkommenden VW Golf zusammengestoßen. Dabei bohrte sich der Frontlader des Schleppers in den Pkw. Der 57-jährige Autofahrer und der 42-jährige Fahrer des tonnenschweren Fendt Vario wurden bei der Kollision leicht verletzt. Der Unfall geschah auf der nur knapp 2,5 Meter breiten Straße in einer leichten Kurve. Der Volkswagen wurde abgeschleppt, an dem Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro. Der Fendt blieb bis auf ein paar Schrammen an der Ladegabel quasi unbeschädigt. (tk) 


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 133.49 KB]
Quelle: Polizei Sachsen