Inhalt
Abgekommen und überschlagen
Verantwortlich: Jana Kindt
Stand: 28.07.2015, 15:20 Uhr
Chemnitz
Ergänzung zur Meldung „OT Kaßberg – Radfahrer raubte in einer Stunde zwei Handtaschen“/…“
(Ki) Der Autofahrer (33), der im ersten Fall (Opfer: 59, Tatort: Henriettenstraße/Franz-Mehring-Straße) den Täter verfolgte, beschreibt diesen so: Anfang bis Mitte 20 mit kurzen, hellblonden Haaren. Er trug einen langen, blauen Parka und hatte ein knallrotes Basecap auf. Bei dem Fahrrad soll es sich um ein altes Herrenrad gehandelt haben.
OT Markersdorf – Mehrere Keller aufgebrochen
(TH) Einbrecher haben sich in der Nacht zum Dienstag in der Max-Müller-Straße zu schaffen gemacht. Die unbekannten Täter brachen gewaltsam vier Kellerverschläge auf und nahmen ein Mountainbike der Marke „Scott“, eine Heckenschere und sowie zwei Paar Ski im Wert von mehreren hundert Euro mit. Angaben zum entstandenen Sachschaden liegen derzeit noch nicht vor.
Landkreis Mittelsachsen
Revierbereich Freiberg
Großschirma – Abgekommen und überschlagen
(Kg) Die Hauptstraße (B 101) in Richtung Obergruna befuhr am Dienstagmorgen, gegen 6.20 Uhr, die 36-jährige Fahrerin eines Pkw Skoda. In einer Rechtskurve kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf der angrenzenden Wiese liegen. Die
36-jährige Fahrerin erlitt dabei leichte Verletzungen. Am Skoda entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8 000 Euro.
Erzgebirgskreis
Revierbereich Annaberg
Thum/OT Jahnsbach – Laster landete im Graben
(He) Ein Sattelzug mit Auflieger kam am Dienstagmorgen, gegen 6 Uhr, auf der Geyerschen Straße, etwa 200 Meter nach dem Parkplatz Greifensteine, in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Graben. Der 50-jährige Fahrer blieb unverletzt. Der Mann stand unter Alkoholeinfluss (1,76 Promille) und musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen. Die Bergung des Sattelzuges dauerte bis gegen 14 Uhr. Solange musste die Straße im Bereich der Unfallstelle gesperrt werden. Schadensangaben liegen nicht vor.
Landkreis Zwickau
Callenberg (Bundesautobahn 4) – Ausgebrannt
(Kg) Die A 4 in Richtung Eisenach befuhr am Dienstag, gegen 6.45 Uhr, der 37-jährige Fahrer eines Opel Insignia. Vermutlich wegen eines technischen Defekts geriet der Pkw während der Fahrt in Brand. Der Fahrer konnte das Fahrzeug an der Anschlussstelle Hohenstein-Ernstthal noch von der Autobahn abfahren und aussteigen, bevor es komplett ausbrannte. Der Mann blieb dabei offenbar unverletzt. Der Schaden an Opel und Fahrbahn beziffert sich auf insgesamt ca. 16.000 Euro.
Medieninformation [Download *., KB]
Medieninformation [Download *.pdf, 141.20 KB]
Quelle: Polizei Sachsen