Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 27. Juli 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 27. Juli 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Alkoholisierte Autofahrer />
SENDEN. Am frühen Sonntagmorgen (26.07.2015) wurde ein 39-jähriger Pkw-Fahrer im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Da er deutlich alkoholisiert wirkte, wurde bei ihm eine Blutentnahme veranlasst. Er durfte nicht mehr weiterfahren.
(PI Weißenhorn)

Unter Drogeneinfluss gefahren

SENDEN-AY. Am frühen Sonntagmorgen (26.07.2015) kontrollierte eine Polizeistreife einen 28-jährigen Autofahrer. Der junge Mann war alkoholisiert und zeigte darüber hinaus drogentypische Anzeichen. Deswegen wurde bei ihm eine Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt untersagt.
(PI Weißenhorn)

Verkehrsunfälle

UNTERROTH. Gestern Nachmittag gegen 15.25 Uhr wollte eine 30-jährige Pkw-Fahrerin kurz nach dem Verlassen der Ortschaft ein langsam fahrendes Fahrzeug überholen. Dabei übersah die Frau einen Porschefahrer, der hinter ihr bereits zum Überholen ausgeschert und etwa auf gleicher Höhe mit ihr war. Es kam zu einem Streifzusammenstoß bei dem niemand verletzt wurde. Der Sachschaden beträgt rund 5.000 Euro.

ILLERTISSEN. Am Sonntagvormittag gegen 10.20 Uhr fuhr eine 20-jährige Schülerin mit ihrem Pkw auf der Gannertshofener Straße in Richtung Tiefenbach. Während der Fahrt blickte die junge Frau auf ihr Handy, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit ihrem Pkw gegen einen Baum. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Fahrerin erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen.
(PI Illertissen)

Kinder belästigt

SENDEN/AY. Ein betrunkenes Pärchen belästigte am Freitagabend, gegen 19.30 Uhr, fünf Kinder im Alter zwischen acht und neun Jahren, welche am Brunnen vor der Kapelle spielten. Die 36-jährige Beschuldigte versuchte im weiteren Verlauf, einen Jungen in den Brunnen zu werfen. Als sich dieser dagegen wehrte, ließ sie ihn zu Boden fallen.
Er klagte über Schmerzen an der Schulter. Die Streife der Polizei Senden konnte den Jungen den Eltern übergeben, die einen Arzt aufsuchen wollten. Bei der Beschuldigten konnten über 2,6 Promille festgestellt werden, bei ihrem Begleiter ca. 1,8 Promille. Beide bekräftigten, dass es nur ein Spass gewesen sei, sie wollten kein Kind verletzen. Der Fall wird der Staatsanwaltschaft vorgelegt.
(Polizei Senden)

Ladendieb

SENDEN. Am Freitag, gegen 17.00 Uhr, wurde die Polizei Senden zu einem Ladendiebstahl in die Berliner Straße gerufen. Ein 35-jähriger Mann aus Ulm wurde dabei beobachtet, wie er Spirituosen und Lebensmittel im Gesamtwert von ca. 190 Euro einsteckte. Wie sich im Laufe der Ermittlungen herausstellte, hatte der Mann nicht nur 2,6 Promille Alkohol intus, sondern auch Heroin konsumiert. Frische Einstichstellen deuteten darauf hin. Den Konsum am Morgen räumte der polizeibekannte Mann dann auch ein.
(Polizei Senden)

Drogenfahrt

SENDEN. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Gärtnerstraße konnten bei einem 19-jährigen Schüler aus Dietenheim drogentypische Anzeichen festgestellt werden. Ein Schnelltest bestätigte den Konsum von Cannabisprodukten. Weiter wurde eine szenentypische Feinwaage sichergestellt. An der Waage konnten feinste Anhaftungen von Amphetamine nachgewiesen werden. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
(Polizei Senden)

Mercedes Stern abgerissen

NEU-ULM. Am 25.07.15, gegen 22.30 Uhr stellte ein Pkw-Fahrer seinen blauen Mercedes in der Johannis-Straße Höhe Haus-Nummer 3 ab. Als er am Sonntag gegen 07.20 Uhr zu seinem Pkw kam, stellte er fest, dass der Mercedes-Stern von der Motorhaube abgerissen und entwendet worden war. Dabei wurde noch die Motorhaube leicht beschädigt. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 100 Euro. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges gesehen haben, sich unter Tel. 0731-8013-0 zu melden.
(PI Neu-Ulm)

Fahrraddiebstähle

NEU-ULM. Am Samstag in der Zeit von 19.00 bis 23.15 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter ein weiß/rotes Mountainbike, Haibike Impact. Das Fahrrad war mit einem Spiralschloss abgesperrt und war An der Jakobsruhe abgestellt. Das Rad hatte einen Wert von 400 Euro. In der Zeit von 19.00 bis Sonntag 08.00 Uhr wurde im Ortsteil Holzschwang, Im Schönblick 1 zwei Fahrräder entwendet. Es handelte sich um ein grünes Bulls Pulsar und ein weißes Fahrrad mit unbekanntem Hersteller. Die beiden Fahrräder waren aneinander gekettet im Hofraum abgestellt. Der hier entstandene Schaden beträgt 520 Euro.
(PI Neu-Ulm)

Mit Alkohol am Steuer

NEU-ULM. Am 26.07.15, gegen 23.27 Uhr, kontrollierte eine Polizeistreife einen 39-jährigen Pkw-Lenker in der Zeppelinstraße. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Den Verdacht bestätigte dann ein durchgeführter Alkotest, der positiv verlief. Sein Fahrzeug musste der Mann stehen lassen. Ihn erwarten nun eine Anzeige mit einem empfindlichen Bußgeld, sowie ein Fahrverbot von mindestens einem Monat.
(PI Neu-Ulm)

Verdächtiger Marihuanageruch

NEU-ULM. Gestern Nachmittag, gegen 17 Uhr, wurde die zivile Fahrradstreife der Operativen Ergänzungsdienste Neu-Ulm am Donauufer durch Marihuanageruch auf ein Trio aufmerksam. Bei der näheren Überprüfung konnten bei dem 27-Jährigen ein brennender Joint und in der Hosentasche noch ca. 2 Gramm Marihuana sichergestellt werden. Seine beiden 20-jährigen Begleiter waren „drogenfrei“.
(OED NU)



Quelle: Bayerische Polizei