27.07.2015 – 12:55
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Schwenningen) Rollerfahrer wird bei Verkehrsunfall leicht verletzt — (Schwenningen) Einbrecher werden durch Hausbewohnerin verscheucht — (Schwenningen) Scheibe an einem BMW eingeschlagen — (Schwenningen) Erheblicher Sachschaden bei Diebstahl von Dieselkraftstoff — (Tuningen) Ausweichmanöver endet im Straßengraben – Unfallverursacher fährt ohne anzuhalten weiter – Polizei sucht Zeugen — (Tuningen) Unbekannte zerstechen drei Reifen an einem Mazda — (St. Georgen) Auto stößt gegen Garagentor – Polizei sucht Zeugen
(Schwenningen) Rollerfahrer wird bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Ein leicht verletzter Rollerfahrer und Sachschaden von circa 2.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmorgen, gegen 6 Uhr, an der Einmündung Hardtstraße und Gluckstraße ereignet hat. Eine Autofahrerin war mit einem KIA Carnival auf der Hardtstraße, von der Rietenstraße kommend, in den Einmündungsbereich zur Gluckstraße eingefahren und hatte die Vorfahrt eines 37-jährigen Fahrers eines Kleinkraftrades missachtet. In der Folge stießen beide Fahrzeuge zusammen. Der Rollerfahrer kam daraufhin zu Fall und zog sich durch den Sturz Prellungen und Schürfwunden zu.
(Schwenningen) Einbrecher wird durch Hausbewohnerin verscheucht
Ein bislang unbekannter Einbrecher hat am Sonntagmorgen, gegen 1 Uhr, versucht in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Alleenstraße gewaltsam einzudringen. Durch Geräusche misstrauisch geworden, betätigte eine Hausbewohnerin den Lichtschalter und verscheuchte so den Einbrecher. An der Wohnungstüre konnten frische Aufbruchspuren festgestellt werden. Hinweise zu dem Einbrecher oder anderen Personen, die sich zur Tatzeit in der Nähe der Alleenstraße aufgehalten haben, nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.
(Schwenningen) Scheibe an einem BMW eingeschlagen
An einem schwarzen BMW der 1er Reihe ist im Zeitraum, zwischen Samstagabend, 22 Uhr, und Sonntagmorgen, 10 Uhr, mit einem Stein die linke hintere Seitenscheibe eingeschlagen worden. Der bislang unbekannte Täter durchsuchte den Innenraum des Fahrzeugs und entwendete den Fahrzeugschein und eine Bescheinigung. Der schwarze BMW war in der Erzbergerstraße auf dem Parkplatz beim Bahnhof abgestellt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.
(Schwenningen) Erheblicher Sachschaden bei Diebstahl von Dieselkraftstoff
Erheblichen Sachschaden haben unbekannte Dieseldiebe am vergangenen Wochenende an einer Planierraupe, die auf dem Betriebsgelände der Erddeponie Bärental abgestellt war, verursacht. Die Diebe hatten den Tank des Kettenladers der Marke Caterpillar aufgebrochen und den Tankinhalt von circa 200 Liter Dieselkraftstoff abgeschlaucht und entwendet. Durch das Aufbrechen des Tanks wurde der Tankstutzen beschädigt und dadurch Sachschaden von circa 6.000 Euro verursacht. Hinweise zu Personen oder Fahrzeugen, die im Zeitraum zwischen Freitagabend, 20 Uhr, und Montagmorgen, 7 Uhr, in der Nähe der Erddeponie wahrgenommen wurden, nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.
(Tuningen) Ausweichmanöver endet im Straßengraben – Unfallverursacher fährt ohne anzuhalten weiter – Polizei sucht Zeugen
Am Montagmorgen, zwischen 5 Uhr und 6 Uhr, ereignete sich auf der Trossinger Straße ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden von circa 4.000 Euro entstanden ist. Ein 32-Jähriger fuhr mit einem Kleintransporter auf der Trossinger Straße in Richtung Kreisverkehr. Als ein ihm ein Lastwagen auf seinem Fahrstreifen entgegenkam, musste er, um einen Zusammenstoß zu verhindern, seinen Fiat Ducato nach rechts lenken. In der Folge geriet er mit seinem Fahrzeug in den Straßengraben und touchierte ein Verkehrszeichen. Glücklicherweise blieb der 32-Jährige unverletzt. Der bislang unbekannte Lastwagenfahrer setzte seine Fahrt unvermindert fort, ohne sich um eine Schadensregulierung gekümmert zu haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.
(Tuningen) Unbekannte zerstechen drei Reifen an einem Mazda
Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag in der Staigstraße, an einem dort abgestellten grauen Mazda drei Reifen zerstochen. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Die Hintergründe zu dieser Tat sind noch völlig unklar. Allerdings haben sich im Zeitraum zwischen Samstagabend, 23.30 Uhr, und Sonntagmorgen, kurz nach Mitternacht, mindestens zwei Personen in der Nähe des Mazdas aufgehalten. Anwohner hatten die Stimmen der Unbekannten wahrgenommen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.
(St. Georgen) Auto stößt gegen Garagentor – Polizei sucht Zeugen
Durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug wurde im Zeitraum zwischen Donnerstag, 18 Uhr, und Freitag, 14 Uhr, in der Kinzigstraße ein Garagentor beschädigt und dadurch circa 1.000 Euro Schaden verursacht. Vermutlich beim Rangieren war der Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug gegen das aluminiumfarbene Garagentor geprallt und danach, ohne sich um eine Schadensregulierung gekümmert zu haben, davon gefahren. Hinweise nimmt das Polizeirevier St. Georgen (07724 94950-0) entgegen.
(St. Georgen im Schwarzwald) Autofahrerin streift beim Vorbeifahren mit einem VW Golf einen geparkten Nissan und flüchtet – Polizei sucht Zeugen
Eine etwa 70 Jahre alte Autofahrerin hat am Sonntagnachmittag, gegen 14.40 Uhr, auf der Ludwig-Weisser-Straße, mit einem älteren, roten VW Golf beim Vorbeifahren einen geparkten Nissan Almera gestreift und Sachschaden von circa 1.500 Euro verursacht. Die Autofahrerin, sie hatte weiße Haare, fuhr mit dem VW Golf -an dem VS-Kennzeichen angebracht waren- ohne anzuhalten weiter. Der VW Golf dürfte an der rechten Fahrzeugseite frische Unfallschäden aufweisen. Hinweise zum Unfallhergang oder zum Unfallfahrzeug nimmt das Polizeirevier St. Georgen (07724 94950-0) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/