POL-OG: Wolfach – Dachstuhlbrand / update

27.07.2015 – 11:02

Wolfach (ots) – Die Beamten des Polizeipostens Wolfach haben bei ihren Ermittlungen zur Brandursache noch keine neuen Hinweise gewinnen können, sie werden nun von Spezialisten der Kriminaltechnik unterstützt. Als gesichert gilt, dass der Brandausbruch im Bereich des Dachgeschosses erfolgte. Das Anwesen ist derzeit nicht bewohnbar, die sieben Bewohner wurden von der Stadt Wolfach anderweitig untergebracht oder kamen bei Bekannten unter. Die Sachschadenshöhe beträgt rund 150.000 Euro.

/wd

Ursprungsmeldung vom 25.07.2015:

Wolfach – Dachstuhlbrand

Wolfach – Aus bislang ungeklärter Ursache brach am Samstag, 25.07.2015, gg. 11.45 Uhr, ein Brand im Dachgeschoß eines Doppelhauses in der Schiltacher Straße in Wolfach aus. Die Löscharbeiten wurden durch den starken Wind erschwert, der das Feuer immer wieder neu entfachte, so dass der Dachstuhl nicht gerettet werden konnte. Alle Bewohner konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Es entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro. Während der Löscharbeiten unterstützte das THW bei der Verkehrsumleitung.

/Stgl

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa