POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden/Bühl

27.07.2015 – 08:57

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Kradfahrer kam zu Fall

Am Sonntag gegen 17.10 Uhr fuhr ein 19-jähriger Motorradfahrer hinter einem Pkw VW auf der Kaiserallee stadteinwärts. Als der 45 Jahre alte VW-Fahrer verkehrsbedingt abbremsen musste reagierte der Kradfahrer vermutlich zu spät. Dieser fuhr auf und kam dadurch zu Fall, blieb aber unverletzt. Beim Unfall entstand Sachschaden von rund 1.500 Euro.

Baden-Baden – Kontrolle im Rahmen der Konzeption

Im Rahmen der Konzeption zur „Bekämpfung von Motorradunfällen“ auf den Schwerpunktstrecken im Präsidiumsbereich führte das Polizeirevier Baden-Baden gemeinsam mit dem Gemeindlichen Vollzugsdienst am Sonntag beim Helbingfelsen an der Schwarzwaldhochstraße eine Kontrollaktion durch. Im Zeitraum von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr wurde dort die erlaubte Geschwindigkeit von 50 km/h überwacht. Insgesamt mussten 69 Fahrzeugführer beanstandet werden, darunter 51 Verwarnungen und 18 Anzeigen. Als „Spitzenreiter“ waren ein Pkw-Fahrer mit 80 km/h und ein Kradfahrer mit 84 km/h gemessen worden.

Baden-Baden – Alkohol ja, Führerschein nein!

In der Nacht zum Montag stoppte eine Polizeistreife kurz nach 03.30 Uhr am Schweigrother Platz einen Pkw-Fiat und überprüfte den 32-jährigen Fahrer. Bei diesem konnte dabei deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden. Ein anschließender Test ergab einen Wert von rund einer Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt, die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Einen Führerschein konnte der Betroffene nicht vorweisen, da ihm die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Entsprechende Strafanzeigen wurden erstattet.

Bühl – Versuchter Wohnungseinbruch

Zwischen Samstag 21.00 Uhr und Sonntag 09.30 Uhr hatten Einbrecher versucht in ein Anwesen im Rosenweg zu gelangen. Dort konnten entsprechende Spuren festgestellt werden. Nach Sachlage wurden die Täter vermutlich gestört und brachen ihre Vorhaben ab. Aus dem Garten des Anwesens wurde ein dort unverschlossen abgestelltes Fahrrad gestohlen.

Bühl – Unfall nach Rotlichtverstoß

Auf der Rheinstraße in nördliche Richtung fahrend missachtete am Sonntag gegen 17.15 Uhr ein 80 Jahre alter Ford-Fahrer an der „Luk-Kreuzung“ das Rotlicht der Ampelanlage. Im Kreuzungsbereich musste der Senior dem Querverkehr ausweichen und kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte der Pkw gegen eine Mauer eines Firmengeländes. Beim Unfall wurde die Beifahrerin leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden wird auf zirka 2.000 Euro geschätzt. Der Ford musste an den Abschlepphaken.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa