POL-LB: Ludwigsburg: Einbruch in Gebäudekomplex; Gerlingen: Verkehrsunfallflucht; Ludwigsburg: Wäschetrockner abgebrannt; Besigheim: in Freibad eingebrochen

27.07.2015 – 10:59

Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Einbruch in Gebäudekomplex

15.000 Euro Sachschaden verursachten bislang unbekannte Täter, die zwischen Samstag 18.45 Uhr und Sonntag, 11.50 Uhr in einen Gebäudekomplex in der Mathildenstraße einstiegen und dabei Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro entwendeten. In dem Komplex befinden sich die Volkshochschule, Teile der Stadtverwaltung und zwei Firmen. Nach Aufhebeln eines Fensters stiegen sie in das Gebäude, wo sie auf mehreren Stockwerken gewaltsam verschiedene Türen öffneten und Scheiben einschlugen. Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden.

Gerlingen: Verkehrsunfallflucht

Vermutlich beim Rückwärtsfahren stieß ein unbekannter Lkw-Fahrer am Sonntag, zwischen 00.00 und 17.00 Uhr, in der Bachstraße gegen einen geparkten Ford. Dabei richtete er etwa 1.000 Euro Sachschaden an und machte sich anschließend aus dem Staub. Das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 0156/4352-0, bittet um Hinweise.

Ludwigsburg: Wäschetrockner abgebrannt

Ein technischer Defekt führte am Sonntag, gegen 11:50 Uhr, in der Waschküche eines Mehrfamilienhauses in der Elfriede-Breitenbach-Straße zum Brand eines Wäschetrockners, der einen Sachschaden von rund 10.000 Euro forderte. Die Feuerwehr Ludwigsburg rückte mit 7 Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften an, um den Brand zu löschen. Weiterhin wurde vorsorglich ein Rettungswagen an die Brandstelle entsandt. Durch das Feuer wurden die mehrere Waschmaschinen und Wäschetrockner in der Waschküche in Mitleidenschaft gezogen. Personen kamen keine zu Schaden.

Besigheim: in Freibad eingebrochen

Nichts entwendet, aber einen Sachschaden von 4.000 Euro haben bislang unbekannte Täter verursacht, die in der Nacht zum Montag im Besigheimer Freibad ihr Unwesen trieben. Die brachen die Türen zum Eingangsbereich und zu den Büroräumen auf. Hier öffneten sie im weiteren Verlauf gewaltsam die Schränke. Fündig wurden die Einbrecher allerdings nicht und mussten ohne Diebesgut wieder abziehen. Der Polizeiposten Besigheim, Tel. 07143/405080, bittet um sachdienliche Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa