POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Ravensburg

27.07.2015 – 15:37

Landkreis Ravensburg (ots)

   -- 

Leutkirch

Einbruch – In eine Wohnung in der Straße Lanzenhofen sind Unbekannte am Freitag, zwischen 07.45 Uhr und 12.00 Uhr, eingedrungen. Sie verschafften sich Zutritt indem sie die verschlossene Haustür auf unbekannte Art und Weise öffneten. Sie durchsuchten mehrere Schränke, entwendeten jedoch nichts. Sachschaden entstand nicht.

Leutkirch p>

Diebstahl aus Auto – Polizei sucht Zeugen – Aus einem geparkten Opel entwendete ein Unbekannter zwischen Samstag, 20.00 Uhr und Sonntag, 10.30 Uhr, eine Sitztrommel und einen ärztlichen Notfallkoffer. Der Opel parkte im Hofraum eines Anwesens in der Schillerstraße. Wie der Täter in das Fahrzeug gelangte ist nicht bekannt. Die Höhe des Diebstahlsschadens ebenfalls nicht. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07561/84880 bei der Polizei Leutkirch zu melden.

Kißlegg

Wildunfall – Um eine Kollision mit einem unbekannten Tier zu verhindern wich eine Motorradfahrerin am Sonntag, gegen 17.00 Uhr, auf der Kreisstraße 7902 von Stegrot nach Diepoldshofen, Höhe Schwarzer Berg, aus und stürzte in einer angrenzenden Wiese. Es entstand zirka 3 000 Euro Sachschaden. Die Motorradfahrerin wurde zum Glück nicht verletzt.

Aichstetten

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Einen Pkw Ford beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer am Sonntag, zwischen 06.00 Uhr und 14.15 Uhr, auf einem Rastplatz in der Straße Am Waizenhof. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von zirka 800 Euro zu kümmern fuhr der Unfallverursacher einfach weg. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon07561/84880 bei der Polizei Leutkirch zu melden.

Ravensburg

Sachbeschädigung – Polizei sucht Zeugen – Unbekannte haben zwischen Samstag, 10.00 Uhr und Montag, 07.15 Uhr, eine Glasscheibe der Gewerblichen Schule in der Gartenstraße mit einer Flasche eingeworfen. Auch haben sie eine Tür beschädigt. Der Sachschaden wird auf 1 000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 0751/8030 bei der Polizei Ravensburg zu melden.

Ravensburg

Junge Männer schlagen zu – In Streit gerieten zwei Männer im Alter von jeweils 20 Jahren am Sonntag, gegen 23.00 Uhr, in einem Festzelt in der Parkstraße. Im Verlauf des Streits schlug der eine dem anderen mit der Hand gegen den Kopf. Der revanchierte sich mit einem Schlag mit einem Bierglas gegen den Kopf. Der Getroffene musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Grund des Streits war vermutlich, dass der eine junge Mann die Schwester des anderen belästigt hatte.

Ravensburg

Mann bestohlen – Polizei sucht Zeugen – Im Vorraum eines Geldinstituts am Marienplatz suchte ein Mann am Sonntag, gegen 03.00 Uhr, Schutz vor der Kälte. Er setzte sich auf den Boden und schlief ein. Als er gegen 06.00 Uhr aufwachte, stellte er fest dass sein Mobiltelefon und seine Geldbörse weg waren. Offensichtlich hatte ein Unbekannter diese unbemerkt aus seinen Hosentaschen gestohlen während er fest schlief. Der Diebstahlsschaden beträgt zirka 500 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 0751/8030 bei der Polizei Ravensburg zu melden.

Ravensburg

Taschendiebstähle – Polizei sucht Zeugen und Geschädigte – Zahlreiche Diebstähle aus Handtaschen in einem Biergarten in der Schützenstraße, wurden der Polizei in der Nacht zum Montag gemeldet. Mehrere Unbekannte nutzten das Gedränge aus und griffen unbemerkt in die Handtaschen. Meist wurden Smartphones und Geldbörsen entwendet. Bisher sind 24 Fälle bekannt. Ein Tatverdächtiger, ein 25 Jahre alter Mann, konnte vorläufig festgenommen werden. Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten sich unter Telefon 0751/8030 bei der Polizei Ravensburg zu melden.

Ravensburg

Sachbeschädigung – Polizei sucht Zeugen – Fünf Drahtverglasungsscheiben von Garagentoren der Feuerwehr in der Charlottenstraße haben Unbekannte am Sonntag, zwischen 01.00 Uhr und 10.00 Uhr, mit einem Standaschenbecher eingeschlagen. Des Weiteren haben sie das Bedienelement des Waschhallentors beschädigt, eine 400 Liter Wanne von einem Fahrgestelle herunter geworfen und von einem Gerätewagen zwei Schläuche herunter geworfen. Der Sachschaden beträgt insgesamt 2 500 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 0751/8030 bei der Polizei Ravensburg zu melden.

Ravensburg

Auto kollidiert mit Fußgänger – In der Herrenstraße auf der Fahrbahn laufende Angehörige einer Trommlergruppe versperrten am Samstag, gegen 21.30 Uhr, einem Autofahrer den Weg. Als diese das Auto wahrnahmen, begannen diese die Fahrbahn frei zu machen. Der Autofahrer fuhr daraufhin los und erfasste einen Mann an einem Bein. Der erlitt Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer flüchtete mit seinem Auto über die Fußgängerzone Richtung Leonhardstraße. Kurze Zeit später traf eine Streife das abgestellte Auto an. Das Auto und der Führerschein des Unfallverursachers wurden sichergestellt.

Weingarten

Radfahrer stoßen zusammen – Zwei Radfahrer sind am Sonntag, gegen 22.15 Uhr, im Bereich der Einmündung Ravensburger Straße/Syrlinstraße zusammengestoßen. Ein Radfahrer befuhr den linken Radweg der Ravensburger Straße Richtung Weingarten. Kurz nach der Einmündung Syrlinstraße kam ihm ein Radfahrer entgegen und sie stießen zusammen. Beide erlitten leichte Verletzungen und wurden in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Es entstand zirka 120 Euro Sachschaden.

Berg

Exhibitionist – Polizei sucht Zeugen – Sein Geschlechtsteil entblößte ein unbekannter Mann vor den Augen einer Jugendlichen am Samstag, 18.07.2015, gegen 16.00 Uhr, auf dem Radweg der Ravensburger Straße, im Bereich des Neubaugebiets am Ortsende Vorberg, auf Höhe einer Baustelle. Die Jugendliche fuhr mit dem Fahrrad, als der Unbekannte aus dem Baustellenbereich kam und auf sie zuging. Sie fuhr mit ihrem Fahrrad weiter Richtung Kaserne, wo ihr ein Radfahrer entgegenkam, der möglicherweise auch den Unbekannten sah. Der Unbekannte soll zirka 190 cm groß und schlank sein. Er trug eine langen hellen Mantel mit Kapuze, T-Shirt und kurze Hose. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 0751/8036666 bei der Polizei Weingarten zu melden.

Eichstegen

Wildunfall – Mit einem Reh kollidierte ein Autofahrer am Montag, gegen 09.00 Uhr, auf der Landesstraße 286 von Altshausen nach Eichstegen. Das Reh sprang auf die Fahrbahn, wurde vom Auto frontal erfasst und getötet. Am Auto entstand zirka 4 000 Euro Sachschaden.

Amtzell

Zusammenstoß – Mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen ist ein Autofahrer am Freitag, gegen 22.00 Uhr, auf der Bundesstraße 32. Eigenen Angaben zufolge wich der Autofahrer einem Wild aus. Dadurch geriet sein Auto ins Schlingern und nach links auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Dort kollidierte er mit dem entgegenkommenden Auto. Beide Autofahrer wurden leicht verletzt. Einer wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand zirka 18 000 Euro Sachschaden.

Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa