27.07.2015 – 15:15
Konstanz (ots) – Motorradunfall
Leibertingen
Mit dem Rettungshubschrauber wurde eine verletzte Motorradfahrerin nach einem Unfall am Sonntag, gegen 17.00 Uhr, auf der Landesstraße 196 ins Kreiskrankenhaus Sigmaringen geflogen. Von Hausen i.T. in Richtung Kreenheinstetten fahrend, geriet die 29 Jahre alte Frau mit ihrer Kawasaki im Auslauf einer Kehre gegen die rechte Felswand, wurde abgewiesen und stürzte auf die Fahrbahn. Zunächst befürchtete schwere Verletzungen bestätigten sich nach eingehenden Untersuchungen nicht. Das nicht mehr fahrbereite Motorrad wurde abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro.
Motorradunfall
Meßkirch
Verletzungen im Rückenbereich zog sich eine 43 Jahre alte Motorradfahrerin bei einem Sturz am Samstagabend, gegen 18.30 Uhr, zu, an ihrem Motorrad entstand ca. 3.000 Euro Sachschaden. Als die 43-Jährige auf der Straße Am Talbach in der Ortsmitte von Heudorf eine Rechtskurve durchfuhr, geriet sie mit ihrer Triumph auf eine kleine Sand- / Kiesfläche und stürzte. Die Verunreinigung war durch starken Regen in der Nacht auf die Straße gespült worden. Nach einem Notarzteinsatz am Unfallort brachte ein Rettungswagenteam die Verletzte ins Kreiskrankenhaus Sigmaringen.
Verkehrsunfall
Sauldorf
Weil eine Katze am Sonntagabend, gegen 19.45 Uhr, in Höhe Hölzle die Bundesstraße 311 überquerte, wich ein von Meßkirch in Richtung Tuttlingen fahrender 51 Jahre alter Fahrer eines Renault aus. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte ein Hinweisschild. Hierbei entstand am Verkehrsschild ca. 200 und am Pkw ca. 6.000 Euro Sachschaden.
Verkehrsunfall
Beuron
Leichte Verletzungen zog sich eine 18 Jahre alte Frau bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag, gegen 14.00 Uhr, zu, an ihrem älteren VW Golf entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro. Auf der Landesstraße 196 von Schwenningen in Richtung Hausen i.T. fahrend, kam die 18-Jährige im Ausgang einer engen Linkskurve auf das rechte Bankett, streifte einen Leitpfosten, lenkte nach links und geriet ins Schleudern. Im weiteren Verlauf kam der Pkw links von der Fahrbahn ab und prallte seitlich gegen einen Baum, wodurch dieser entwurzelt wurde. Der Pkw stieß gegen einen massiven zweiten Baum, wo er seitlich aufgestellt wurde und schließlich auf der Beifahrerseite liegend zum Stehen kam. Ein Rettungswagenteam brachte die Verletzte zur ambulanten Behandlung ins Kreiskrankenhaus Sigmaringen. Zehn Einsatzkräfte der Feuerwehr Schwenningen zersägten den entwurzelten Baum und banden ausgelaufene Betriebsstoffe. An den beiden Bäumen entstand nach ersten Schätzungen weiterer Sachschaden in Höhe von mindestens 500 Euro.
Verkehrsunfall
Krauchenwies
Eine leichtverletzte Person und ca. 16.500 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntag, gegen 16.30 Uhr, auf der Bundesstraße 311. Ein 23 Jahre alter Fahrer eines VW Golf und ein 45 Jahre alter Fahrer einer Harley-Davidson fuhren auf der B 311 von Göggingen in Richtung Krauchenwies. Als beide auf einen langsam fahrenden Mähdrescher aufschlossen, fuhr der Motorradfahrer auf der linken Seite seines Fahrstreifens, Zeugenaussagen zufolge ohne die durchgezogene Mittelmarkierung zu überfahren. Als er in Höhe des vor ihm fahrenden Golfs fuhr, scherte dessen 23 Jahre alter Fahrer nach links aus, um ordnungswidrig über die durchgehende Mittelmarkierung zu fahren und den Mähdrescher zu überholen. Hierbei kollidierte das Vorderrad des Motorrads mit dem linken Heckbereich des ausscherenden Pkw. Hierdurch überschlug sich der Motorradfahrer mit seinem Motorrad und kam am Fahrbahnrand zum Liegen. Der Pkw-Fahrer erkannte beim Blick in seinen Rückspiegel den auf der Fahrbahn schlitternden Motorradfahrer und sein Motorrad und hielt in der Ausfahrt Ablach an. Der Motorradfahrer erlitt Schnitt- und Schürfwunden an einer Hand, wollte sich aber nicht behandeln lassen. Am Motorrad entstanden ca. 15.000, am Pkw ca. 1.500 Euro Sachschaden.
Mehrere Einbrüche
Sauldorf
Über das Wochenende brachen unbekannte Täter in vier Objekte ein. Hierbei fielen den Tätern meist überschaubare Geldbeträge in die Hände. Teilweise wurden Fenster aufgehebelt, in zwei Fällen drangen sie durch „Fensterbohren“ ein. Aus einem Lebensmittelgeschäft wurden eine Stange Zigaretten und mehrere alkoholfreie Getränke entwendet. Dort wurden die Täter am frühen Sonntagmorgen wohl gestört. In einem Autohaus wurde ein Tresor vorgefunden und mit einem Trennschleifer aufgetrennt.
Verkehrsunfall
Bad Saulgau
Ein 42 Jahre alter Mann und eine 24 Jahre alte Frau fuhren am Sonntag, gegen 16.00 Uhr, mit dem BMW des Mannes auf der Kreisstraße 8274 von Wilfertsweiler in Richtung Haid. In einer langgezogenen Rechtskurve wurde der Pkw auf das rechte Bankett gelenkt, schleuderte über die Fahrbahn, fuhr eine einen Meter tief abfallende Böschung hinunter und kam im angrenzenden Maisfeld zum Stillstand. Hierdurch entstand am Pkw nicht unerheblicher Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme stritt der stark unter Alkoholeinfluss stehende Mann ab gefahren zu sein, während die Frau den aufnehmenden Beamten mitteilte, dass der Mann gefahren sei, da sie keinen Führerschein habe. Die Bereitschaftsstaatsanwältin ordnete bei dem 42-Jährigen die Entnahme einer Blutprobe und die Sicherstellung seines Führerscheins an.
Verstorbener Fahrradfahrer -unsere Meldung vom 25.07.2015-
Hohentengen
Am Freitagabend fanden Passanten auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Günzkofen und Ölkofen eine leblose Person im Straßengraben. Bisherige Ermittlungen lassen den Schluss zu, dass der 73-jährige Verstorbene zu Fuß unterwegs war und sein Fahrrad am linken Fahrbahnrand schob, als er plötzlich zusammenbrach.
Bezikofer 07531 / 9951013
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/