27.07.2015 – 16:04
Konstanz (ots) – Auffahrunfall
Friedrichshafen
Ein 77 Jahre alter Fahrer eines Mercedes konzentrierte sich am Montagmorgen, gegen 00.30 Uhr, darauf von der Albrechtstraße nach rechts in die Zeppelinstraße einzufahren. Hierbei übersah er einen 67-Jährigen, der mit seinem VW Tiguan vor ihm fuhr und fuhr auf diesen auf. Hierdurch entstand ca. 5.500 Euro Sachschaden.
Verkehrsunfall
Meckenbeuren
>Ca. 6.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Sonntagabend, gegen 19.45 Uhr, in Reute. Ein 18-Jähriger befuhr mit seinem, mit vier gleichaltrigen Personen besetztem, Audi die Mooser Straße. In der rechtwinkligen Linkskurve im Bereich der Einmündung der Dorfstraße kam er mit nicht angepasster zu hoher Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Treppenaufgang des angrenzenden Gebäudes. Am Pkw wurde die Ölwanne aufgerissen, weshalb dieser fahrunfähig abgeschleppt werden musste. Alle Insassen kamen jedoch mit dem Schrecken davon.
Auffahrunfall
Friedrichshafen
Bei einem Auffahrunfall am Sonntagmorgen, gegen 06.15 Uhr, entstanden am Fiat einer 45 Jahre alten Frau ca. 500 Euro Sachschaden und am Honda eines 41-Jährigen ca. 1.200 Euro. Die 45 Jährige hatte nicht wahrgenommen, dass der 41-Jährige vor ihr von der Markdorfer Straße nach links abbiegen wollte und dazu seinen Pkw wegen bevorrechtigtem Verkehr zum Stehen gebracht hatte. Am älteren Fiat entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Verkehrsunfall
Salem
Auf der Kreisstraße 7782 von Grasbeuren in Richtung Ahausen fahrend, kam ein 19 Jahre alter Fahrer eines Dacia am Sonntagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, kurz nach Grasbeuren im Bereich einer S-Kurve zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte einen Leitpfosten. In der Folge übersteuerte er seinen Pkw, schleuderte über die Gegenfahrspur und fuhr in den linksseitigen Straßengraben. Hierbei entstand an dem älteren Pkw wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.
Unfall in Kreisverkehr
Markdorf
Leichte Verletzungen zog sich eine 47 Jahre alte Motorradfahrerin bei einem Unfall am Sonntagnachmittag, gegen 14.00 Uhr, zu. An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils ca. 3.000 Euro Sachschaden. Die 47-Jährige fuhr mit ihrer Suzuki im Kreisverkehr am Kreuzungspunkt Zeppelin- / Rudolf-Diesel- / Riedheimer Straße. Als eine 62 Jahre alte Fahrerin eines Fiat Panda von der Riedheimer Straße in den Turbokreisverkehr einfuhr, kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei der die Zweiradfahrerin stürzte.
Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf-
Überlingen
Zwischen Samstagmittag und Sonntagvormittag parkte ein 70 Jahre alter Mann seinen C-Klasse-Mercedes mit balinger Kennzeichen auf dem Parkplatz gegenüber dem Anwesen Zum Hecht 20 (kurz nach der Bahnunterführung). Am Sonntagvormittag, gegen 10.15 Uhr, musste er feststellen, dass der Pkw im rechten hinteren Bereich angefahren wurde und ca. 1.500 Euro Sachschaden verursacht worden war. Der unbekannte Verursacher war von der Unfallstelle geflüchtet. Mögliche Zeugen werden gebeten Kontakt mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551 / 8040, aufzunehmen.
Promenadenfest / Hafenfest
Überlingen / Uhldingen-Mühlhofen
Mehrere Polizeibeamte und ein Polizeihund waren in der Nacht von Samstag auf Sonntag beim gut besuchten Promenadenfest im Einsatz und mit sicherheits- und ordnungspolizeilichen Maßnahmen betraut. Zu polizeilich relevanten Einsätzen kam es hierbei nicht. Nahezu friedlich verlief auch das sehr gut besuchte Hafenfest in Uhldingen. Leicht verletzt wurde ein 18 Jahre alter Mann, der sich in eine kleine Handgreiflichkeit einmischte und schlichten wollte und dabei eine Ohrfeige erhielt. Starker Alkoholkonsum spielte auf dem Promenadenfest bei mehreren Vorkommnissen am Freitagabend eine tragende Rolle. Eine Person gelangt zur Anzeige, weil sie einen Polizeibeamten beleidigt hat. Ein erheblich alkoholisierter 18-Jähriger pöbelte zunächst andere Besucher an und wurde dann von Polizeibeamten aufgefunden, wie er am Boden liegend Schwimmbewegungen machte. Als er in Gewahrsam genommen und in einen gerufenen Rettungswagen gebracht werden sollte, schlug er plötzlich einem eingesetzten Polizeibeamten mit der Faust ins Gesicht. Zwei Personen gelangen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige, weil sie Betäubungsmittel mitführten. Nach Streitigkeiten in einem Zelt wurde ein mit zwei Promille alkoholisierter 16-Jähriger kontrolliert und festgestellt, dass er aus einer Jugendhilfeeinrichtung im Raum Bad Säckingen abgängig und als vermisst gemeldet war. Er wurde zunächst in Gewahrsam genommen und die Rückführung organisiert. Am Landungsplatz fanden Polizeibeamte hinter einer Parkbank einen abgelegten Signalkörper, der aus Bundeswehrbeständen stammen dürfte. Zur Vermeidung missbräuchlicher Benutzung wurde der Signalkörper sichergestellt. Am Samstagmorgen, gegen 00.30 Uhr, wurden im Bereich Landungsplatz vier alkoholisierte Mädchen (2 x 14 und 2 x 16 Jahre alt) angetroffen. Eine 14-Jährige wies eine Atemalkoholkonzentration von 1,8 Promille, eine 16-Jährige den niedrigsten mit einem Promille auf. Die Mädchen waren mit dem Einverständnis ihrer Eltern unterwegs. Sie wurden in Gewahrsam genommen und ihren verständigten Eltern übergeben. Maßnahmen nach dem Suchtpräventionsprojekt HaLT wurden eingeleitet. Weil ein mit 2,06 Promille alkoholisierter 22-Jähriger in einem Anwesen an der Jakob-Kessenring-Straße stark gegen die Türe zur Wohnung eines Bekannten klopfte und trat, wurde ein 69-Jähriger wach und sprach den 22-Jährigen und seinen Begleiter an. Der 22-Jährige drohte diesem daraufhin mit dem Tode. Beim Verlassen des Hauses wurde eine Deko-Figur mitgenommen, die dem 22-Jährigen jedoch wieder abgenommen werden konnte.
Auffahrunfall
Überlingen
Ca. 13.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Auffahrunfall am Samstag, gegen 16.00 Uhr, bei der Tierheimkreuzung. Ein 22 Jahre alter Fahrer eines BMW fuhr auf der B 31 neu von Stockach in Richtung Überlingen und musste seinen Pkw an der Abfahrt in Richtung Aufkirch verkehrsbedingt abbremsen. Ein mit seinem BMW nachfolgender 27-Jähriger bremste seinen Pkw ebenfalls ab. Ein mit seinem Skoda weiter nachfolgender 61-Jähriger konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr so stark auf den BMW vor ihm auf, dass dieser auf den vorderen BMW aufgeschoben wurde.
Bezikofer 07531 / 9951013
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/