27.07.2015 – 15:13
Köln (ots) – Haftrichter schickt Tatverdächtige in Untersuchungshaft
Die Polizei hat in den vergangenen Tagen in der Kölner Innenstadt erneut zwei mutmaßliche Drogendealer (19, 37) festgenommen.
Zivilbeamte hatten am Freitagabend (24. Juli) den 37-Jährigen dabei beobachtet, wie er einem Mann (23) auf der Hohenzollernbrücke einen kleinen Gegenstand in die Hand übergab. Bei der Durchsuchung des 23-Jährigen fanden die Fahnder zwei Tütchen mit Marihuana sowie beim 37-Jährigen selbst ein weiteres Päckchen mit Rauschgift. Der Dealer wurde daraufhin festgenommen.
Ebenfalls festgenommen wurde am frühen Samstagabend (25. Juli) ein 19-jähriger Mann am Ebertplatz. Er war zuvor von zivilen Einsatzkräften ebenfalls dabei beobachtet worden, wie er aus einer Grünfläche einen Gegenstand herausholte und ihn an einen 22-Jährigen übergab. Bei der anschließenden Kontrolle fanden die Polizisten in der Hosentasche des Mannes ein Päckchen Marihuana. Bei der Begutachtung der Grünfläche stellten die Beamten zwei weitere, zum Verkauf abgepackte Einheiten der Droge sicher.
Die beiden Festgenommenen, die keinen festen Wohnsitz haben, sind bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Ein Haftrichter verhängte Untersuchungshaft. (lf)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
www.koeln.polizei.nrw.de