Einbruch in Juweliergeschäft – Zwei Männer flüchten mit Schmuck

Einbruch in Juweliergeschäft – Zwei Männer flüchten mit Schmuck

STOCKSTADT AM MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Eine Zeugin hat in der Nacht zum Montag zwei Einbrecher aus einem Juweliergeschäft flüchten sehen. Die Täter schlugen offenbar eine Schaufensterscheibe ein und entwendeten Schmuck im Wert von einigen hundert Euro. Die Polizei hofft jetzt auch auf Hinweise von Zeugen.

Gegen 2:30 Uhr war eine Bewohnerin des gleichen Anwesens in der Hauptstraße auf den Einbruch aufmerksam geworden und erkannte zwei Männer, die sich im Erdgeschoss zu schaffen machten. Anschließend suchten die Täter das Weite und flüchteten in Richtung Mainaschaff. Zuvor waren die Männer nach bislang vorliegenden Erkenntnissen gewaltsam über eine Schaufensterscheibe ins Objekt eingedrungen. Der genaue Beuteschaden kann noch nicht beziffert werden, die Einbrecher nahmen aber u. a. Uhren im Wert von einigen hundert Euro mit. Der Sachschaden wird auf ca. 2000 Euro geschätzt.


Von den Einbrechern ist lediglich bekannt, dass sie etwa 180 cm groß und von kräftiger Statur waren. Für den Sachbearbeiter sind folgende Fragen von Bedeutung:

Wer kann Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort der beiden Männer geben?

Wem sind in der Hauptstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?

• Wer hat sonst Verdächtiges beobachtet, das zur Aufklärung des Falles von Bedeutung sein könnte?


Mitteilungen sind unter Tel. 06021/857-1732 erbeten.


Quelle: Bayerische Polizei