Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 26. Juli 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 26. Juli 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Alkoholfahrten im Stadtgebiet Neu-Ulm

NEU-ULM. Am Sonntag gegen 02.30 Uhr wurde ein aus dem südlich Landkreis stammender 51-jähirger Autofahrer in der Memminger Straße in Neu-Ulm einer Verkehrskontrolle unterzogen. Eine Alkoholmessung ergab einen Wert über der 0,5 Promillegrenze.

Eine halbe Stunde später wurde erneut in der Memminger Straße eine alkoholisierte Autofahrerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die 31-jährige Ulmerin befand sich ebenfalls jenseits der 0,5 Promillegrenze.

Kurz vor 04.00 Uhr wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Hermann-Köhl-Straße in Neu-Ulm bei einem 27-jährigen Autofahrer erneut Alkoholeinfluss festgestellt. Auch er befand sich oberhalb der 0,5 Promillegrenze.

Unmittelbar danach wurde in der Ringstraße ein alkoholisierter Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Die Alkoholmessung des 56-jährige Autofahrer ergab auch einen Wert oberhalb der 0,5 Promillegrenze.

Die ertappten Autofahrer erwartet jetzt ein Bußgeld von mindestens 500 Euro sowie ein Fahrverbot. (PI Neu-Ulm)

Unfall mit Personenschaden
NEU-ULM. Am Samstag gegen 18.00 Uhr wollte ein 23-jähriger Vöhringer von einem Tankstellengelände in der Memminger Straße im Stadtteil Ludwigsfeld in den fließenden Verkehr in Richtung Senden einfahren. Hierbei übersah er einen herannahenden Pkw der Richtung Neu-Ulm/Innenstadt fuhr, so dass es zu einer Kollision beider Fahrzeuge kam. Der Unfallverursacher sowie dessen Beifahrerin wurden leicht verletzt. Der Unfallgeschädigte Autofahrer musste mit schweren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. (PI Neu-Ulm)

Fahrraddiebstahl
NEU-ULM. Am Samstag im Zeitraum 22.20 – 22.40 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter in der Wallstraße in Neu-Ulm ein unversperrtes Fahrrad. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.
Eventuelle Zeugen, die tatrelevante Beobachtungen gemacht haben werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 073178013-0 mit der Polizeiinspektion Neu-Ulm in Verbindung zu setzen. (PI Neu-Ulm)

Trunkenheitsfahrt:
ILLERTISSEN. Eine 44jährige Frau aus Norddeutschland wurde mit ihrem Freund in einem Wohngebiet in Illertissen von der Polizeistreife in einem Pkw sitzend angetroffen. Ein Anwohner gab an, dass die Frau mit dem Pkw gefahren sei. Bei der Frau konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Daraufhin wurde bei ihr eine Blutentnahme durchgeführt. Sie bekommt nun eine Strafanzeige und ihr Führerschein wurde sichergestellt. Tatzeit war in der Nacht von Samstag auf Sonntag. (PI Illertissen)

Hausfriedensbruch:
BELLENBERG. Drei 16jährige Jugendliche aus Bellenberg wurden wegen Hausfriedensbruch angezeigt, weil sie sich trotz Hausverbot im Außenbereich eines Cafe bei einem Verbrauchermarkt in Bellenberg aufhielten. Tatzeit war am Samstagnachmittag. Das Hausverbot wurde ihnen erteilt, weil sie sich dort schon öfters aufgehalten haben und ihren Müll zurückgelassen haben. (PI Illertissen)

Verhüten von Bränden
WEISSENHORN. Am Samstagvormittag wurde auf dem Grundstück eines Wohnblockes das Unkraut mittels eines gasbetriebenen Abflammgerätes entfernt. Am späten Nachmittag war dann ein Feuerwehreinsatz erforderlich, weil dortiges Dämmmaterial zu glimmen angefangen hatte. (PI Weißenhorn)

Pkw beschädigt
PFAFFENHOFEN. In der Nacht vom Freitag auf Samstag wurde auf dem Ausstellungsplatz eines Autohauses in Pfaffenhofen an einem Pkw eine Scheibe eingeschlagen, im Innenraum eine Abdeckung weggerissen und der Lack zerkratzt. Es entstand ein Sachschaden im Wert von ca. 1000 Euro. Sachdienliche Mitteilungen werden an die Polizeiinspektion Weißenhorn, Tel. 07309/96550, erbeten.

Briefkasten der Realschule beschädigt
WEISSENHORN. In der Nacht vom Freitag auf Samstag wurde der Briefkasten der Realschule gewaltsam aus der Verankerung gerissen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 150 Euro. Sachdienliche Mitteilungen werden an die Polizeiinspektion Weißenhorn, Tel. 07309/96550, erbeten.



Quelle: Bayerische Polizei