Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 26. Juli 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 26. Juli 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Glasscheibe eingeschlagen
ICHENHAUSEN. Am Samstag, 25.07.2015 im Zeitraum von 02:00 Uhr bis 03:00 Uhr wurde die Glasscheibe einer Tür im Anwesen „Günzburger Straße 6“ eingeschlagen. Zur besagten Zeit wurden durch einen Anwohner zwei männliche Personen in Tatortnähe gesichtet, welche sich ortsauswärts entfernten. Die Daten dieser Männer stehen bislang nicht fest. Hinweise nimmt die Polizei Günzburg unter der Tel.Nr. 08221/919-0 entgegen. (PI Günzburg)

Bedrohung
GÜNZBURG. Weil sich ein Spielhallenbetreiber am 25.07.2015, 20:15 Uhr nicht mit der vor seinem Objekt durch einen jungen Mann abgespielten lauten Musik einverstanden fühlte, sprach er den 33-jährigen hierauf an. Dieser zeigte sich allerdings wenig einsichtig und bedrohte im Gegenzug den Gewerbetreibenden mit dem Tod. Erst als eine Polizeistreife hinzugezogen worden war, entfernte sich der aggressive Ruhestörer von der Örtlichkeit. (PI Günzburg)

Randalierender Gast
BIBERTAL. Am Sonntag – kurz nach Mitternacht – randalierte ein 25-jähriger Mann türkischer Abstammung in einem Privatanwesen in Bühl. Offensichtlich aufgrund seiner starken Alkoholisierung war der junge Mann nicht mehr Herr seiner Sinne. Er schlug mit den bloßen Fäusten die Glaseinfassung der Haustür ein und ging anschließend auf den 60-jährigen Hauseigentümer los. Hierdurch wurde der Angegriffene gegen die Hauswand gedrückt und schürfte sich am Putz die Stirn über dem linken Auge auf. (PI Günzburg)

Diebstahl eines Motorrollers
GÜNZBURG. Im Zeitraum von Samstag, 25.07.2015, 20:20 Uhr bis 22:20 Uhr wurde ein vor der Lkw-Zufahrt der Großbäckerei Lieken geparktes Kleinkraftrad entwendet. Hierbei handelt es sich um ein Gefährt der Marke Peugeot mit einem angebrachten Versicherungskennzeichen 438GFU. (PI Günzburg)

Unfall mit Personenschaden
WALDSTETTEN. Am Samstag, 25.07.2015, 10:49 Uhr kam es auf der Bundesstraße 16 Höhe Heubelsburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein hoher Sachschaden, sowie eine leicht verletzte Person zu beklagen waren. Eine 31-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Bundestraße von Ichenhausen kommend in Richtung Krumbach. Vor der Abzweigung „Brandfeld“ zeigte die junge Frau ihre Abbiegeabsicht durch Setzen des linken Fahrtrichtungsanzeigers an. Zudem ordnete sie sich ordnungsgemäß zur Fahrbahnmitte hin ein. Als die Dame anschließend nach links abbog, wurde sie just in diesem Moment von einem Klein-Lkw überholt. Der 55-jährige Fahrer dieses Fahrzeuges hatte nach eigenen Angaben den Blinker zu spät erkannt. Er konnte sein Gefährt nach den Zusammenstoß nicht mehr auf der Fahrbahn halten. Der Citroën Belingo kam vielmehr ins Schleudern und überschlug sich anschließend im Straßengraben. Hierbei wurde der Mann leicht verletzt. An dem Lkw entstand ein Schaden von 10.000 EUR und an dem Pkw ein Schaden von 8.000 EUR. (PI Günzburg)

Verkehrsunfall während Überholvorgang
DEISENHAUSEN. Am Samstag, 25.07.2015, 12.30 h, ereignete sich auf der S 2019, kurz nach dem Glaserhof ein Verkehrsunfall. Ein 41-jähr. Pkw-Fahrer setzte zum Überholen eines vorausfahrenden Gespannes an und übersah den bereits überholenden Pkw eines nachfolgenden Pkw. Dieser befand sich auf Höhe der Hinterachse seines Pkw, als es zu einem Streifzusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.
Beide Fahrzeuge wurden beschädigt; Gesamtschaden ca. 2000.- EUR. Personen wurden nicht verletzt. (PI Krumbach)

Verkehrsunfall mit Trunkenheit
EDENHAUSEN. Am Sonntag, 26.07.2015 gegen 05.30 h ereignete sich auf einem Feldweg zwischen Edenhausen und der GZ 7 ein Verkehrsunfall. Der 19-jährige Pkw-Fahrer befuhr unter Alkoholeinfluss mit seinem nicht zugelassenen Pkw den unbefestigten Feldweg.
Er verlor schließlich die Kontrolle über sein Fahrzeug, wobei sich der Pkw überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unverletzt von der Unfallstelle und bat seinen ebenfalls alkoholisierten Freund, ihm bei der Bergung des Pkw mit einer Zugmaschine zu helfen. Als die beiden mit Traktor und Pkw wieder an die Unfallstelle zurückkamen, war die Polizei jedoch bereits vor Ort. Beim Versuch zu flüchten, wurde zunächst der betrunkene Zugmaschinenführer festgenommen und im weiteren Verlauf auch der betrunkene Unfallverursacher ermittelt. Bei den Verantwortlichen wurden Blutentnahmen veranlasst und die Führerscheine sichergestellt. Beim Pkw des Unfallverursachers entstand Totalschaden in Höhe von 2500.- EUR. (PI Krumbach)



Quelle: Bayerische Polizei