26.07.2015 – 12:20
Wilhelmshaven (ots) – Trunkenheit im Verkehr
Ein stark alkoholisierter 60-Jähriger stürzte am späten Samstagnachmittag mit seinem Fahrrad in Sande, Am Markt, und verletzte sich dabei leicht. Eine Blutprobe wurde angeordnet, ein Strafverfahren eingeleitet.
Verkehrsunfälle
Eine 23-jährige Pkw-Fahrerin kam auf regennasser Fahrbahn, vermutlich aufgrund den Witterungsverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. Verletzt wurde die junge Fahrerin nicht, der Pkw war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Unfall ereignete sich am Freitag, gg. 20.30 Uhr auf der B 210, in Höhe der Abfahrt Schortens.
Bereits am Freitagvormittag stürzte ein 23-jähriger Kradfahrer aus Unachtsamkeit in einer Linkskurve auf der Dykhauser Straße in Schortens und verletzte sich dabei leicht.
Sturmschäden
Bekannt wurden der Polizei in Jever ein umgeknickter Baum im Deepsdammer Weg in Sillenstede am Samstagabend gg. 22:30 uhr und ein größerer abgeknickter Ast in der Bismarckstraße in Jever, gg. 21.45 Uhr. Personenschäden entstanden dabei nicht.
Versuchter Diebstahl eines Krankenfahrstuhls, Beleidigung
Am frühen Samstagmorgen wurde ein 62-jähriger durch ein lautes Geräusch aus dem Schlaf gerissen. Aus dem Fenster beobachtete er einen Jugendlichen, der offensichtlich gerade dabei war seinen abgeschlossenen Krankenfahrstuhl zu entwenden. Der 62-Jährige rief zunächst die hiesige Polizei, eilte dann heraus und hielt den Jugendlichen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der alkoholisierte 17-jährige Schortenser wurde von den Beamten zwecks Personalienfeststellung zur Dienststelle verbracht. Während der Fahrt beleidigte er die eingesetzten Beamten fortwährend. Ein Strafverfahren wg. versuchten Diebstahls, Hausfriedensbruch und Beleidigung wurde eingeleitet.
Diebstahl von Solarleuchten
In der Nacht zu Donnerstag entwendete ein unbekannter Täter zwei solarbetriebene Kugeln und eine solarbetriebene Stableuchte aus einem Garten in der Beethovenstraße in Jever. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Jever in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de