POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 26.07.2015

26.07.2015 – 15:09

Landkreis Zollernalb (ots) – (Albstadt-Ebingen) Diebstahl von Steinskulpturen — (Albstadt-Ebingen) Vorfahrt missachtet – 10.000 Euro Sachschaden — (Albstadt-Ebingen) Tätliche Auseinandersetzung vor einem Lokal – Personengruppe kann flüchten – Polizei sucht Zeugen — (Hechingen) Unbekannter belästigt und beleidigt 17-Jährige – Polizei sucht Zeugen — (Hechingen) Autofahrer verliert nach Verkehrsunfall die Kontrolle über sein Fahrzeug — (Haigerloch) Fiat kracht nach Ausweichmanöver gegen einen Baum

(Albstadt-Ebingen) Diebstahl von Steinskulpturen

In der Nacht zum Samstag haben bislang noch unbekannte Diebe Steinskulpturen entwendet. Die Steinlöwen waren erst vor wenigen Tagen als Dekoration vor einem Haus in der Berliner Straße aufgestellt. Die Skulpturen sind etwa 40 Zentimeter hoch und wiegen etwa 25 Kilogramm. Der Sachschaden beträgt circa 300 Euro. Hinweise, zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die im Zeitraum zwischen Freitagabend, 21.30 Uhr, und Samstagmittag, 12.00 Uhr, wahrgenommen wurden, nimmt das Polizeirevier Albstadt (07432 955-0) entgegen.

(Albstadt-Ebingen) Vorfahrt missachtet – 10.000 Euro Sachschaden

Am Samstag, gegen 11 Uhr, hat sich im Kreisverkehr, zwischen der Mühlesteigstraße und der Schmiechaststraße, ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem Sachschaden von circa 10.000 Euro entstanden ist. Ein 60-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Toyota, von der Mühlesteigstraße kommend, in den Kreisverkehr ein und übersah dabei einen Hyundai, der sich bereits im Kreisverkehr fuhr. In der Folge kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

(Albstadt-Ebingen) Tätliche Auseinandersetzung vor einem Lokal – Personengruppe kann flüchten – Polizei sucht Zeugen

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 2.45 Uhr, ist es vor einem Lokal in der Bahnhofstraße zwischen mehreren Personen zu einer körperlichen beziehungsweise tätlichen Auseinandersetzung gekommen. Ein 27-Jähriger aus Ebingen wurde durch Schläge kurz bewusstlos und musste vorsorglich von Rettungssanitätern behandelt werden. Zwei weitere Männer erlitten leichte Verletzungen. Die drei Männer standen vor dem Eingang eines Cafés und waren im Begriff nach Hause zu gehen. Als eine etwa 20-köpfige Personengruppe an ihnen vorbei ging, kam es zunächst zu einer verbalen Konfrontation. Im weiteren Verlauf wurden die drei Männer von der Gruppe tätlich angegriffen und mit Händen geschlagen beziehungsweise mit Füßen getreten. Die Personengruppe flüchtete danach in Richtung Theodor-Groz-Straße. Hinweise zu den flüchtigen Tätern oder zum Ablauf der Auseinandersetzung nimmt der Polizeiposten Ebingen (07431 935301-0) entgegen.

(Hechingen) Unbekannter belästigt und beleidigt 17-Jährige – Polizei sucht Zeugen

Eine 17-Jährige wurde am Samstagnachmittag, gegen 17.15 Uhr, auf der Stutenhofstraße von einem Unbekannten belästigt und beleidigt. Die Jugendliche ging zu Fuß auf der Stutenhofstraße und wurde dort von dem Unbekannten angesprochen. Nachdem die 17-Jährige ihm eindeutig zu verstehen gegeben hatte, dass sie keinen Kontakt wünsche, wurde der ihr völlig unbekannte Mann aggressiv und beleidigte sie mit Schimpfworten. Nachdem der Mann den linken Oberarm der 17-Jährigen ergriffen hatte, konnte sie sich glücklicherweise losreißen und davonrennen. Bei dem Unbekannten handelt es sich um einen etwa 180 Zentimeter großen und circa 20 bis 30 Jahre alten, dunkelhäutigen Mann. Er sprach deutsch und englisch und hatte kurze Haare mit einem Glatzenansatz. Der Unbekannte war mit einem weißen Trägerhemd und bunten Badeshorts mit Hawaii-Muster bekleidet. Er trug Badeschuhe und führte Plastiktüten mit Leergut mit sich. Offensichtlich wurde die Situation von mehreren Passanten beobachtet. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hechingen (07471 9880-0) in Verbindung zu setzen.

(Hechingen) Autofahrer verliert nach Verkehrsunfall die Kontrolle über sein Fahrzeug

Sachschaden von circa 23.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagabend, gegen 22.15 Uhr, auf der Bundesstraße 27 ereignet hat. Ein 44-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Citroen vom Verzögerungsstreifen der Ausfahrt Hechingen-Mitte geradeaus weiter in Richtung Schlatter Straße und missachtete in der Folge die Vorfahrt eines aus Richtung Kauflandkreisel heranfahrenden Mercedes. Durch die folgende Kollision verlor der 44-Jährige die Kontrolle über seinen Citroen und kam von der Fahrbahn ab. Der Citroen überfuhr auf dem Gelände eines Autohaues einen Fahnenmast, prallte danach auf einem angrenzenden Tankstellengelände gegen eine Laterne und kam letztendlich mit seinem Citroen an der Wand eines Gebäudes zum Stehen. Der 20-jährige Fahrer des Mercedes und seine gleichaltrige Beifahrerin, sowie der 44-Jährige blieben unverletzt. Ein Alkoholtest bei dem 44-Jährigen ergab 0,4 Promille.

(Haigerloch) Fiat kracht nach Ausweichmanöver gegen einen Baum

Ein 53-jähriger Autofahrer ist am Sonntagmorgen, gegen 5 Uhr, mit seinem Fiat Punto einem Reh ausgewichen und anschließend gegen einen Baum geprallt. Der 53-Jährige blieb unverletzt. Der Fiat wurde total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt circa 4.000 Euro. Der 53-Jährige fuhr auf der Kreisstraße 7113 von Trillfingen in Richtung Landesstraße 410, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn von rechts nach links überquerte. Als der 53-Jährige versuchte dem Reh auszuweichen, geriet er mit seinem Fiat auf Gegenfahrspur und prallte danach an der Böschung gegen einen Baum. Der Baum wurde dadurch komplett entwurzelt. Das verendete Reh wurde von einem Jagdpächter abgeholt.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa